2 Bahnhöfe-Hilfe !

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
esgo11
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Aug 2016, 15:58

2 Bahnhöfe-Hilfe !

Ungelesener Beitrag von esgo11 »

Hallo,
ich möchte einen Ausflug von Wien nach Bratislava machen jedoch sind da 2 Bahnhöfe zur Auswahl.

Bahnhof Bratislava hlavná stanica und Petržalka

Ich weiß leider nicht wohin ich muss :hilfe:

Ich möchte die Burg Dewin besichtigen, von wo komm ich am schnellsten hin. Ich brauch die Buslinien 28/29, die sich unter der Novy Most Brücke befinden. Welcheen Bahnhof soll ich bevorzugen?

Benutzeravatar
NE501
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 124
Registriert: Di 27. Mär 2007, 14:29

Re: 2 Bahnhöfe-Hilfe !

Ungelesener Beitrag von NE501 »

Bratislava hlavná stanica ist der Hauptbahnhof im Zentrum.

Petržalka ist ein sehr großes Wohngebiet im Süden der Stadt.


Viele Grüße
Uwe

SlovakOne
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 63
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:59
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Nitra, Banska Bystrica

Re: 2 Bahnhöfe-Hilfe !

Ungelesener Beitrag von SlovakOne »

Man wählt lieber den Bahnhof Petržalka, dass näher zur Brücke Novy Most ist.
Ich komme aus der Slowakei und ich bin fast ständig in Bratislava. Falls es Fragen gibt, schreibt mir eine E-Mail. : )

Slovakone

Antworten