Parken in Bratislava - Wochenende

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Frank2000
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Feb 2017, 00:09
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Parken in Bratislava - Wochenende

Ungelesener Beitrag von Frank2000 »

Hallo,

wir planen einen Wochenendausflug nach Bratislava. Ich habe hier schon einiges über Parkhäuser und öffentliches Parken erfahren. Aber wie ist es, wenn man am Wochenende auf der Straße parkt. Sind da auch Gebühren fällig oder ist das Parken z.B. ab Samstag um 12 bis Montag in der Früh frei? Wir suchen die günstigste Parkmöglichkeit in der Nähe des Hotels Devin (zwischen Donau und Altstadt).

Vielleicht kann jemand helfen.

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Parken in Bratislava - Wochenende

Ungelesener Beitrag von Armin »

Also ich persönlich würde lieber über das Hotel buchen. 19 Euro pro Tag sind zwar nicht billig, aber immer noch erschwinglich. In Bratislava ist parken ein großes Problem, zumindest im Zentrum. Die Medien sind voll von Berichten zu diesem Thema. Ich weiß zwar nicht, wie sich die Situation an einzelnen Wochentagen darstellt, aber das Problem auf der Straße ist ja: du kannst nicht sicher sein, dass du dann wirklich einen Parkplatz bekommst. Zumal rund um das Hotel viele Zonen mit reserviertem Parken sind. Die Situation ist jedenfalls meines Erachtens nicht so, dass man mal hinfährt und auf gut Glück mit hoher Wahrscheinlichkeit einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe findet.

Antworten