Grundstücks Erwerb und Unterhaltskosten

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Borovicka
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:44

Grundstücks Erwerb und Unterhaltskosten

Ungelesener Beitrag von Borovicka »

Hallo,

wir möchten ein grundstück in der slowakei im Okres Martin kaufen. Wir haben dazu ein paar Fragen und würde uns über jede Hilfe freuen.

Es handelt sich um ein Grundstück in einem Neubaugebiet mit rd. 1200 qm. 2 Seiten liegen an einer Straße, 1 am Nachbargrundstück und 1 am Feld.
Wir möchten das Grundstück nicht sofort bebauen, sondern erst in ein paar Jahren.

Ihr könnt auf alle Fragen antworten, über die ihr bescheid wisst !

Danke im Vorraus

1. Auf was muss man beim kauf achten, gibts es besonderheiten ?

2. Welche Nebenkosten gibt es beim erwerb (Steuern, Notar, Katasteramt usw ) ?

3. Welche kosten fallen an, wenn das grundstück nicht bebaut ist ( Grundsteuer, Gebühren usw )

4. Gibt es ein Bebaungszwang ? Das innerhalb von x Jahren gebaut werden muss.

5. Wie ist es wenn Bürgersteige, Straße, Kanal usw saniert werden, ist es wie in D wo die Anlieger das bezahlen ?
In D sind es zum Teil unglaubliche Kosten !

Wer sonst noch was wichtiges weiß, als her damit !

Wir erkundigen uns natürlich auch noch selbst, aber es ist besser schonmal ein bisschen Wissen zu haben.

Antworten