Tipps für Urlaub mit Kleinkindern in Slowakei gesucht

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Ccora
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Mär 2018, 19:57

Tipps für Urlaub mit Kleinkindern in Slowakei gesucht

Ungelesener Beitrag von Ccora »

Hallo!

Wir wollen diesen Sommer mit unseren beiden Kleinkindern (2, 4) eine Woche in die Slowakei fahren. Wir fahren gerne herum, bleiben selten an einem Ort und wollen so viel wie möglich sehen.
Da wir die Slowakei überhaupt nicht kennen, wissen wir nicht so recht, wie wir die Sache anpacken können, wo wir uns informiere sollen.

-- unsere Kinder sind leider noch nicht sehr wandererprobt, also rein Wandern wäre uns momentan nicht möglich

Habt ihr Tipps für uns (obwohl ich jetzt so vage bleibe)?

Lg
Ccora

hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 352
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

Re: Tipps für Urlaub mit Kleinkindern in Slowakei gesucht

Ungelesener Beitrag von hajo »

Hallo Cora,
mit Kindern in die Slowakei reisen, ist aus meiner Sicht kein Problem. Man muss natürlich eine geeignete Unterkunft finden. Ich hätte da einen guten Tipp für dich(weil ich schon dort war).
Eine gute Unterkunft mit Kindern ist der „Liptovsky dvor“(liptovskydvor.sk). Ist am Ende des Dorfes Liptovsky Jan, am Eingang eines der schönsten Täler in der Niederen Tatra(Autobahnabfahrt), das „Janska dolina“(janskadolina.sk). In der Nähe gibt es einige Thermalbäder(Liptovsky Jan, Aquapark „Tatralandia“(tatralandia.sk) Liptovsky Mikulas, Thermalbad Besenova). Höhlen gibt es im Nachbartal „Demänovska dolina“, man ist Nahe der Stadt Liptovsky Mikulas mit sehr vielen Einkaufsmöglichkeiten, bis hin zu Gabor Werksverkauf.
Solltest du noch offene Fragen haben, bin ich bereit, Auskunft zu geben.

LG
hajo

Korleone
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mai 2018, 11:53
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava,Kosice

Re: Tipps für Urlaub mit Kleinkindern in Slowakei gesucht

Ungelesener Beitrag von Korleone »

Servus Cora :)

Die Slowakei stellt da kein Problem dar, man kann da echt problemlos auch mit Kindern Urlaub machen. Im Gegenteil, die Kiddies werden echt Spaß haben weil man da einfach großflächig toben und spielen kann.
Ich habe Familie dort und bin sozusagen regelmäßig in der Slowakei.
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist der Wasserpark in Poprad, außerdem kann man natürlich auch den heiligen Dom in Kosice besichtigen..da gibt es so viele schöne Orte :)

Habt ihr denn schon eine Entscheidung getroffen ?
Ich bin schon am vorbereiten, im August geht es los.
Es macht echt immer wieder Spaß unten zu sein :)

Antworten