Ferienhaus in Slowakei

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

wiiihiii
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jul 2020, 04:57
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: žilina, dolny kubin, martin, strbske pleso, .....

Ferienhaus in Slowakei

Ungelesener Beitrag von wiiihiii »

hallo.
ja volam sa Pascal a ja 31 rokov. ja hovorim trochu po slovensky. ich habe mir die sprache selber gelernt, weil meine frau slowakin ist. wir leben in der schweiz, wo ich auch arbeite. wir sind seit 2016 verheiratet und haben zwei kinder, jahrgang 2018 und 2020.
nun möchten wir auf dem Grundstück meiner Schwiegermutter ein kleines Ferienhäuchsen bauen.
kennt jenand einen notar? habe grundsätzliche fragen, wie es in einem worst case Szenario aussehen kann (scheidung, tot, unfall, etc.).

vielleicht habt ihr sonstige tipps beim Hausbau, Fakt ist, ich zahle alles aus meinem eigenen Kapital.

besten dank an die community...

peace

Antworten