Pezinoker Mülldeponie

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

robo
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:57

Pezinoker Mülldeponie

Ungelesener Beitrag von robo »

Hallo,

viele Grüsse an alle Furumbesucher, da ich hier frisch neu bin,

ich habe einst von einem Kumpel gehört, dass in der Slowakei, konkret in der Stadt Pezinok (bei Bratislava - wieder bei Wien) die Planung für ein Mülldeponie laufe, wo der aller giftigste Abfal aus ganz Eu hingeschmissen werden soll.

Da es meinen Ohren ziemlich unglaubwürdig klingt, möchte ich es ersterhands von Euch erfahren, ob und was daran stimmt

vielen Dank !!

Robert

Benutzeravatar
wuschel111
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 519
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:00
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava - Piestany - Nitra - Nove Zamky - Trencin - Zillina
Wohnort: Kubra/Trencin
Kontaktdaten:

Re: Pezinoker Mülldeponie

Ungelesener Beitrag von wuschel111 »

Hmm, ich hab da von noch nichts gehört.

Übrigends ist das der falsche Platz für deine Frage :? Das hier ist das "schwarze Brett" also wenn du etwas suchst oder etwas Anbieten möchtest.
Mehr Antworten erhälst du wenn dein Beitrag unter "Slowakei Allgemein" stehen würde. ;)

Aber warte heute erst mal ab (nicht das Du zweimal das gleiche Postest), denn so wie ich unseren Armin kenne ist der Beitrag bestimmt bald verschoben :lol:

Gruss Arni
Wohne seit Juni 2006 in der Slowakei und betreibe ein Call Center. Die Slowakei ist meine neue Heimat geworden.

happenz
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 144
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 20:27

Re: Pezinoker Mülldeponie

Ungelesener Beitrag von happenz »

Hallo robo

Es geht nicht so sehr um aller giftigste Abfall, sonder die geplante und zum Teil in Bau befindliche Deponie ist nur 400m von Zentrum der Stadt Pezinok entfernt. Ausserdem ist das ein Weinbau region.

Mehr dazu hier: http://diepresse.com/home/wirtschaft/ea ... =simarchiv
Oder gib z.B. mülldeponie+pezinok an

robo
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:57

Re: Pezinoker Mülldeponie

Ungelesener Beitrag von robo »

Danke vielmals für den Link !

Doch stimmt (oder stinkt ;) ) einiges dran...

R.

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Re: Pezinoker Mülldeponie

Ungelesener Beitrag von Michal »

Thema verschoben ;)

Benutzeravatar
wuschel111
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 519
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:00
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava - Piestany - Nitra - Nove Zamky - Trencin - Zillina
Wohnort: Kubra/Trencin
Kontaktdaten:

Re: Pezinoker Mülldeponie

Ungelesener Beitrag von wuschel111 »

ich habs gewusst :lol: :lol:
Wohne seit Juni 2006 in der Slowakei und betreibe ein Call Center. Die Slowakei ist meine neue Heimat geworden.

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Pezinoker Mülldeponie

Ungelesener Beitrag von Armin »

In der Slowakei beginnt das ökologische Verständnis zu wachsen. Interessant zu sehen. Letztlich ist das total überfällig. Ich denke da auch an die stinkende Fabrik in Ruzomberok oder eine Fabrik in dem Ort, aus dem meine Frau kommt. Da darf alles ungefiltert in die Luft. Zum Teil ein ekelhafter Gestank :fluch:

Trotzdem bin ich skeptisch, ob nicht das Geld am Ende über die Vernunft siegt - wie so oft...

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Re: Pezinoker Mülldeponie

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

Ich möchte noch einmal rein provokativ den Thread "Die Slowakei ein Dritte-Welt-Land?" ins Bewustsein rufen! Besonders vor dem Hintergrund der Thematik "Wenn der Vater mit dem Sohne" stelle ich mir die Frage, wie man mit so einer Bauernschläue agieren kann? Aber der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf. Das passt, wenn man sich die Begründung für den aktuellen Schiedsspruch im Streit um das Schloss Rusovce ansieht: http://www.kathweb.at/content/site/nach ... 22799.html ...und bekanntlich bekommt jedes Volk die Regierung, die es verdient.

macher
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 123
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 15:04

Re: Pezinoker Mülldeponie

Ungelesener Beitrag von macher »

Solche Pauschalierungen lese ich ja unglaublich gern. Aber hätte ich auch mit rechnen können.

Nunja, dann mal, natürlich rein provokativ!!!, gegengefragt:

Wenn es dir als deutschem Unternehmer in deinem gastgebenden Staat und unter seinen Bürgern nicht gefällt, warum mehrst du dann nicht in einem „besseren“ Staat dein Geld? (Ach ja, bei geordneteren Verhältnissen sind die Gewinnmargen nicht so groß, ich vergaß.)

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Re: Pezinoker Mülldeponie

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

@daniggo
Leider hast Du nicht verstanden, was ich mit meinem Kommentar zum Ausdruck bringen wollte. Ich vertrete den gleichen Standpunkt wie die meisten freidenkenden Intellektuellen hier. Sicherlich wollen wir keine Überregulierung wie in Deutschland, dennoch kann es nicht angehen, das einzelne Individuen, als aber auch der Staat selber sich zu Lasten der Rechtsstaatlichkeit bereichern. Das Geld macht hier leider viel kaputt! Meine Slowakischen Freunde quittieren solche Fälle immer mit einem ironischen "welcome to Slovakia".

Antworten