Hohe Tatra

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Travel_Perry
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Jan 2014, 10:56

Hohe Tatra

Ungelesener Beitrag von Travel_Perry »

Ich plane gerade meinen nächsten Urlaub und da wir sehr gerne wandern aber in den Alpen schon viel unterwegs waren bin ich beim googeln auf einen Artikel gestoßen, der die Hohen Tatra sehr empfiehlt. Bei Interesse lese hier den vollen Bericht, inklusiv Ratschläge für gute Ausgangsorte, Sehenswerte Seen etc. Bei meiner Suche hier im Forum wird zwar die Hohe Tatra immer wieder Mal erwähnt, aber im Hauptpost hier sind außer ein paar Bilder nicht viele Infos. Schade, da es echt ein spektakuläres Gebiet zu sein scheint.

Ich versuche diesen Post nun neu zu beleben, da seit 2008 tote Hose zu sein scheint. Gebt dem Gebiet eine Chance indem ihr eure Erfahrungen und Tipps hier postet.

Würde mich über eure Beiträge freuen um diese sehenswerte Region bekannter zu machen - immerhin ist es das kleinste Hochgebirge der Erde!

EDIT:
Oh sorry, habe erst jetzt gesehen, dass dieser Thread unter Gallery läuft. Jetzt weiss ich auch warum nur Bilder zu sehen sind... :kratz: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber fände es schön, wenn es einen aktiveren Thread zur Hohen Tatra geben würde irgendwo.

Markus
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 32
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 17:29
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Trenčín, Piešťany , Nove Mesto nad Vahom, Poprad, Vysoké Tatry, Nitra, Dolni Kubin, Stara Lubovna, Kežmarok, Nové Zámky, Komárno, Bratislava, Trnava, Kosice, Levoča, Tomalice, Martin,
Wohnort: Timisoara/ Rumänien, Forchheim / Deutschland, Cachtice / Slowakei

Re: Hohe Tatra

Ungelesener Beitrag von Markus »

Hallo Perry,
auch wenn ich jetzt wohl auch im falschen Thread schreibe.... machst du Deinen Urlaub nun in der Hohen Tatra?
Wenn Du ein paar Tips brauchst , dann melde Dich.
Bin auch dieses Jahr - wie auch die vergangenen 4 Jahre - im August wieder in einer kleinen chata in Stara lesna
und meine kleinen, meine Frau und ich freuen uns schon wieder sehr darauf. Daneben gibt es noch einen 3-tages
Abstecher nach Krakau in das ich mich bei unserem ersten Besuch letztes Jahr schon verliebt habe.
Ansonsten gehts wieder in die Berge....
Gruss
Markus

Casper
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Sep 2014, 09:51
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Re: Hohe Tatra

Ungelesener Beitrag von Casper »

Krakau ist sicherlich eine wunderschöne Stadt. Dort würde ich auch gern mal Kurzurlaub machen. Hast du eventuell eine Auswahl an Bildern, die du hier posten könntest?

Markus
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 32
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 17:29
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Trenčín, Piešťany , Nove Mesto nad Vahom, Poprad, Vysoké Tatry, Nitra, Dolni Kubin, Stara Lubovna, Kežmarok, Nové Zámky, Komárno, Bratislava, Trnava, Kosice, Levoča, Tomalice, Martin,
Wohnort: Timisoara/ Rumänien, Forchheim / Deutschland, Cachtice / Slowakei

Re: Hohe Tatra

Ungelesener Beitrag von Markus »

Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber keine Ahnung wie man hier ein Bild hochläd... aber vermutlich besser als meine sind die Bilder auf Wikipedia....
Solltest Du wirklich da hin fahren, dann auf jeden Fall Wieliczka (Salzbergwerk 17 km entfernt) besuchen. Das ist wirklich klasse.
Als Unterkunft kann ich die Apartments von Sodispar empfehlen.
Gruss
Markus

Casper
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Sep 2014, 09:51
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Re: Hohe Tatra

Ungelesener Beitrag von Casper »

Ich hab mir jetzt ein paar Bilder im Netz angeguckt, sieht wirklich toll aus.

Danke für deine Mühe und deine Tipps!

Antworten