Forenregeln

In den Unterforen finden Sie Bilder verschiedener (Urlaubs-)Gebiete der Slowakei. Unter anderem von der Hohen Tatra.

Forenregeln

Ungelesener Beitragvon Armin » Mi 25. Mär 2009, 23:15

Ich bin kein Freund von Reglementierungen und daher möchte ich mich so kurz wie möglich fassen.


1. Grundsätzliches

a) Die allgemeinen Regeln der Netiquette sind einzuhalten. Im folgenden noch ein paar Erläuterungen...
b) Das Beleidigen anderer Forenuser oder der Moderatoren ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber noch einmal betont werden.
c) Das Schreiben IN GROßBUCHSTABEN GILT ALS SCHREIEN. Deshalb ist es nur ausnahmsweise für einzelne Wörter angebracht. Ein ganzer Text in Großbuchstaben ist nicht akzeptabel und wird gelöscht. Zudem ist ein solcher Text schwer lesbar.
d) Beiträge, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen, werden gelöscht. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er zur Kenntnis genommen hat.
e) Beiträge, die nur zum Ziel haben, andere Benutzer zu reizen oder eine Diskussion ad absurdum zu führen, werden gelöscht. Die jeweiligen Benutzer werden im Wiederholungsfall gesperrt.


2. Weitere Forenregeln

a) Werbung für kommerzielle Seiten wird in diesem Forum nicht geduldet. Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt nicht gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstößt, im Profil verlinkt werden. In der Signatur werden keine Links geduldet, außer es ist im Einzelfall ausdrücklich von mir erlaubt worden. Langjährige Forenmitglieder haben hier mehr Rechte als ein Benutzer, der sich nur zum Zwecke der Eigenwerbung hier anmeldet.
b) Vom Setzen eines einzelnen Links ohne weiteren Inhalte sollte abgesehen werden. Wenn der Link wesentliche weitere Informationen bietet, kann ein solcher Link im Einzelfall angebracht sein. Dies gilt vor allem für Links auf öffentliche Angebote wie Seiten von Behörden, Einrichtungen, Nachrichtenseiten oder freie Dokumentationsseiten wie Wikipedia.
c) Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten ist ohne Einverständnis des Autors nicht gestattet.


Andere Hinweise

1. Die Suchfunktion ist dein Freund, nutze sie.
2. Private Diskussionen bitte per PN-Funktion austragen.
3. Ich behalte mir vor, Beiträge, die nicht den oben genannten Regeln entsprechen, (ggf. komentarlos) zu löschen oder zu ändern.
Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 716
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:05
Wohnort: Böblingen

Zurück zu Urlaubsgebiete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron