Dict.cc auf Slowakei-Net.de

In den Unterforen finden Sie Bilder verschiedener (Urlaubs-)Gebiete der Slowakei. Unter anderem von der Hohen Tatra.

Dict.cc auf Slowakei-Net.de

Ungelesener Beitragvon Armin » So 17. Jan 2010, 23:01

Auf der Seite Diktionary/Vokabelsuche gibt es jetzt nicht nur eine Wortliste wie früher, sondern es kann nach Wörtern gesucht werden. Schon länger hatte ich nach einer solchen Möglichkeit Ausschau gehalten, aber alle bestehenden Wörterbücher hatten irgendein Manko.

Warum gerade Dict.cc?
Dict.cc ist technisch perfekt gelöst, hat schnelle Zugriffszeiten, ist neben Deutsch-Slowakisch-Deutsch auch in 30 anderen Sprachen verfügbar, wird durch die Online-Community gepflegt, was ein schnelles Wachstum der Datenbank verspricht. Durch das Contribute-System (jeder User kann sich jederzeit die Vokabel-Datenbank downloaden) ist sichergestellt, dass das Projekt nicht nur dem Site-Betreiber nutzt, sondern der gesamten Online-Community zu gute kommt.

Die diakritischen Zeichen (slowakische Sonderzeichen) müssen bei der Suche nicht erfasst werden! So muss man auf der Tastatur nicht umständlich nach dem Sonderzeichen suchen sondern kann stattdessen das Zeichen von der deutschen Tastatur verwenden, z.B. "jesen" statt "jeseŠˆ" oder "caj" statt "caj".
Zudem findet die Suche alle Wortbestandteile (auch in der Mitte) und sucht nicht nur am Anfang des Textes.

Mitmachen
Wer Lust hat, das Wörterbuch zu erweitern, kann selber mitmachen. Auf der http://desk.dict.cc/ können neue Vokabeln eingegeben werden oder bereits eingegebene Vokabeln anderer Nutzer geprüft und ggf. freigeschaltet werden. Wenn möglichst viele Leute mitmachen, werden die Suchergebnisse in Kürze immer besser werden. :D
Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 716
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:05
Wohnort: Böblingen

Re: Dict.cc auf Slowakei-Net.de

Ungelesener Beitragvon Armin » So 14. Feb 2010, 00:26

Neu auf Dict.cc: 81 slowakische Vokabeln zum Thema Sport:
http://desk.dict.cc/?s=subject:%C5%A1port
Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 716
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:05
Wohnort: Böblingen


Zurück zu Urlaubsgebiete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast