Kriminalität

Hier kann man sich über Themen wie Freizeiteinrichtungen, Einkaufs- und Geschäftsmöglichkeiten austauschen. Das Forum dient gleichzeitig als Informations- als auch als Diskussionsforum. Es ist vor allem für deutschsprachige Personen gedacht, die in der Slowakei leben, dort studieren oder arbeiten (wollen). Auch Infos zum Auswandern in die SK gehören hier rein.
Antworten
udsd
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Aug 2018, 08:16

Kriminalität

Ungelesener Beitrag von udsd » So 12. Aug 2018, 08:48

Wie korrupt ist die slowakische >Polizei? ich war in der Nacht vom 30.7.18 auf den 31.7.18 an der Autobahntankstelle Slovnaft in Sekule. Hier wurden
meinem Mann seine Gedbörse und mir mein Rucksack mit allem Schmuck + Münzen von Zigeunern bestohlen. Die Polizei nahm anschliessend ein
Protokoll auf, gab uns nur ein Papier über die Papiere, jedoch nicht von den ganzen Anlagen. Danach tat sie nichts mehr. Kann mir jemand agen, ob es überhaupt Sinn macht, zur Polizei zu gehen?

slowakk
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:49

Re: Kriminalität

Ungelesener Beitrag von slowakk » Mi 6. Feb 2019, 09:13

Ohje wie ärgerlich.

Ihr solltet am besten nach Bratislava dort in die deutsche Botschaft um das Unglück zu melden

https://pressburg.diplo.de/sk-de

Ruedy
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:22

Re: Kriminalität

Ungelesener Beitrag von Ruedy » Do 7. Feb 2019, 10:52

in der Slowakei ist Korruption an 1ster Stelle.Die Zigeuner sin meistens auf Parkplätzen bei Tankstellen Aktiv und das Auto sollte immer von einer Person bewacht werden.Wird man bestohlen und macht eine Anzeige bei der Polizei bringt es überhaupt nichts.Selbst die Polizei ist korrupt und hat an einer Aufklärung kein Interesse.Das sicherste ist nie sich auf Diskussionen mit Zigan eilassen,keine Wertsachen im Auto lassen und Fahrzeug beobachten.

Antworten