Ausbildung 2014

Hier kann man sich über Themen wie Freizeiteinrichtungen, Einkaufs- und Geschäftsmöglichkeiten austauschen. Das Forum dient gleichzeitig als Informations- als auch als Diskussionsforum. Es ist vor allem für deutschsprachige Personen gedacht, die in der Slowakei leben, dort studieren oder arbeiten (wollen). Auch Infos zum Auswandern in die SK gehören hier rein.
Antworten
Jacky88
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 02:27

Ausbildung 2014

Ungelesener Beitrag von Jacky88 »

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche eine Ausbildung ab 2014 in Bratislava oder Samorin.Ich muss dazu sagen durch eine langwierige Krankheit (Gott sei Dank überstanden) habe ich keinen Schulabschluss.Habe ich da überhaupt eine Chance eine Ausbildung/Job zu finden?
Lg Jacky

kleineska
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Nov 2014, 17:17
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Bojnice, Nitra, Trnava, Sala, Kosice, usw....

Re: Ausbildung 2014

Ungelesener Beitrag von kleineska »

Hallo,
sowas wie Ausbildung (genau wie in Deutschland meine ich) gibt es nicht in der Slowakei.
Man hat/hatte ein Schulabschluss ohne Abi für "einfachere Jobs" wie z.B. Maler, Kelner, usw.-DAS WIRD als Ausbildung in der Slowakei gemeint, oder ist vergleichbar.
Sonst gibt es eine allgemein Bildung für Bürojobs.
Man muss sich halt bewerben, ob man ohne jeglichen Abschluss genommen wird ist die Frage.
Versuche es evt. in einer Privatsprachschule, es gibt da viele. Könntest ja, als deutscher Lektor durchkommen. :D
Ich kann dir aber versichern, dass es in Deutschland schlimmer ist.
Ich hab Abschluss, uzw. 2 Uni-Diplome und Job in Deutschland im meinen Abschluss zu finden, ist für mich unmöglich. :o(
Soviel dazu.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
Anet

Antworten