Vorstellung

Hier kann man sich über Themen wie Freizeiteinrichtungen, Einkaufs- und Geschäftsmöglichkeiten austauschen. Das Forum dient gleichzeitig als Informations- als auch als Diskussionsforum. Es ist vor allem für deutschsprachige Personen gedacht, die in der Slowakei leben, dort studieren oder arbeiten (wollen). Auch Infos zum Auswandern in die SK gehören hier rein.
Antworten
Tobias-Martin
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:05

Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Tobias-Martin »

Hallo zusammen,

eben bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und wollte mich hier einmal kurz vorstellen.
Falls dies nicht der richtige Forenteil sein sollte, bitte ich einen Moderator das Thema an die richtige Stelle zu verschieben.

Also:
Mein Name ist Tobias, 46, Deutscher und ich lebe seit mittlerweile ca. 3 Jahren in der Slowakei.
Genauer gesagt in MT.
Ich bin hier für meinen Arbeitgeber.
Mein Vertrag für die Slowakei läuft noch bis Ende 2015, aber ich werde wohl noch länger hierbleiben :D

Ich werde mal etwas das Forum durchstöbern und sehen, was es alles nützliches an Informationen gibt.
Generell würde ich mich aber über deutschsprachige Kontakte freuen.
Wobei ich mittlerweile auch schon etwas slowakisch spreche :)
Falls also der ein oder andere mit mir Kontakt aufnehmen möchte, gerne auch per persönlicher Nachricht.

Man sieht/schreibt sich.

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo Tobias

Wilkommen im Forum.Es stehn gute und nüzliche sachen hier im Forum .Viel spass
Rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Darien
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:23

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Darien »

Hallo Tobias,

ich war dieses Jahr zum ersten mal in der Slovakei und muss sagen, es war ein Traum! Der Ort war wunderschoen, und die Menschen waren alle so nett, ich wuerde auch gerne auswandern, allerdings ist das ja nicht so leicht, also dachte ich vielleicht finde ich ja in Deutschland ein paar slowakinnen/en? Allerdings hatte ich damit bis jetzt leider kein Glueck.

Gruese Darien

watson45
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Sep 2014, 13:55

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von watson45 »

eben bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und wollte mich hier einmal kurz vorstellen.
Falls dies nicht der richtige Forenteil sein sollte, bitte ich einen Moderator das Thema an die richtige Stelle zu verschieben. :group: :hund:
watson

Marika
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 26
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 18:19

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Marika »

Hallo Tobias ,
ich bin Marika aus sk und wohne wiederum seit 24 jahren in deutschland. Seit paar monaten aber haben wir uns aber ein haus gekauft in der Sk . Und ich hoffe in paar jahren können wir für längere zeit hin . Mein mann ist bald in der rente, ich habe aber noch paar jahre zu arbeiten.habe mich schon nach firmen erkundikt , wo von deutschland aus leute in sk bescheftigen , und so was wäre ideal. Bei welche firma bist du?? Weiss nicht ob mann es hier schreiben kann oder lieber in ein pn nachricht , wäre toll. Natürlich wenn magst. Liebe grüsse :D

Antworten