Medizin/Rettungsdienst in der Slowakei

Hier kann man sich über Themen wie Freizeiteinrichtungen, Einkaufs- und Geschäftsmöglichkeiten austauschen. Das Forum dient gleichzeitig als Informations- als auch als Diskussionsforum. Es ist vor allem für deutschsprachige Personen gedacht, die in der Slowakei leben, dort studieren oder arbeiten (wollen). Auch Infos zum Auswandern in die SK gehören hier rein.
Antworten
Nightlux
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Apr 2013, 14:24
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Och ganz viele... ich bin ja da geboren und hab Familie in Pov. Bytrica und Trencin.

Medizin/Rettungsdienst in der Slowakei

Ungelesener Beitrag von Nightlux »

Hallo,

ich arbeite seit 12 Jahren im Rettungsdienst und würde gerne ein Praktikum im Rettungsdienst in der Slowakei machen.
Kann mir jemand von Euch Kontakte zu Rettungsdienst Organisationen nennen?
Alternativ würde ich mich über Informationen zum Medizinstudium in der Slowakei freuen.

Lieben Gruß

Nisa

Benutzeravatar
Lubka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Medizin/Rettungsdienst in der Slowakei

Ungelesener Beitrag von Lubka »

Hallo Nightlux,



ein Rettungsdienst heisst auf slowakisch "Zachranna sluzba". Versuch mal hier: http://zachrannasluzba.sk
Du solltest eventuell ein wenig slowakisch sprechen.

Auch diese Links könnten hilfreich sein:
http://www.medizinstudium-bratislava.org
http://www.medi-learn.de/foren/archive/ ... 84643.html
http://medistart.de/universitaeten/bratislava-slowakei/
und
https://www.facebook.com/MedizinstudiumBratislava



Viel Glück! :wink:
Bild

Antworten