hilfe..

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

hilfe..

Neuer Beitragvon tantchen » 19. Jul 2010 22:20

..bin neu hier und bräuchte mal eure hilfe..
mein bruder hat da einige probleme, er hat einen brief aus cz bekommen und verstehen leider nur bahnhof..
könntet ihr mir bitte helfen?
habs mit babylon versucht, aber kommt auch nichts bei rum.
hier der brief:

splnujete soucasne podminky pro jeho vydani, stanovene zakonem v platnem zneni

dolozit: povoleni k pobytu v ceske ktere trva minimalne 185 dnu a doklad o prideleni rodneho cisla

vami zaslana castka 20 euro byla ulozena na magistratu mesta teplice do trezoru a muzete si ji osobne prevzit na nasem uradu

O vydani ridicskeho prukazu muzete v Ceska republice pozadat za predpokladu,ze splnujete soucasne potminky pro jeho vydani,stanovene zakonem c361/2000 Sb. v platnem zneni

tj. dolozit:povoleni k pobytu v Ceska republik ktere trva minimale 185 dnu a doklad o prideline cisla.Zaroven je nutne predlozit potvrzeni,vydane dopravnim utratem Spolkove republiky Nemecko z mista Vaseho trvalehobydliste

ze ktereho bube zrejme ze nemate vysloven zakas rizeni motorovych vozidel,ani neexistuje jiny duvod,pro ktery by Vam ridicsky prukas nemohl byt vydan.Toto potvrzene je nutne predlozit vcetne overeneho preklado do ceskeho jazyka.

Dale pro Vasi informaci sdelujeme,ze veskere ukony,spojemes´vydanim noveho ridicskeho prukazo,prippadne s vyhotovenim vypisi z registru ridicu je mozne vyridit pouze osobne na Magistrat mestra Teplice,prepazka ridicske prukazy.

Vami zaslane castka 20 € byla ulozena na Magistratu mestra Teplice do trezoru a muzente si ji osobne prevzit na nasem uradu. S pozdravem

würde echt gerne wissen um was es da geht!
danke im voraus :-) :D :D
tantchen
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: bilina, most, prag

Re: hilfe..

Neuer Beitragvon Dada » 28. Jul 2010 13:10

Hallo tantchen.

Die ersten drei nicht vollständigen Sätze befinden sich dann weiter im Text - die habe ich nicht übersetzt.

Hier die Übersetzung - nur auf die Schnelle:

"Sie können die Führerschein-Erteilung in der Tschechischen Republik unter der Voraussetzung beantragen, dass Sie die gegenwärtigen vom Gesetz Nr. 361/2000 Sb. in der gültigen Fassung gegebenen Bedingungen erfüllen, d.h. Aufenthaltsgenehmigung für die Tschechische Republik für die Dauer von mindestens 185 Tagen und Beleg über die Zuteilung der Geburtsnummer (Dada - hier steht nur Nummer, aber in dem nicht vollständigen Satz oben steht Geburtsnummer) vorzulegen.

Gleichzeitig ist es notwendig eine Bestätigung des BRD-Verkehrsamtes aus der Stadt, wo Sie Daueraufenthalt haben, vorzulegen, aus welchen es hervorgeht, dass Sie keinen Fahrverbot haben und/aber gibt es kein Grund, warum Ihnen Führerschein nicht erteilt werden sein sollte. Diese Bestätigung muss inclusive amtlich beglaubigte Übersetzung ins Tschechisch vorgelegt werden.

Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen mit, dass alle Tätigkeiten, die mit Führerschein-Erteilung bzw. mit Strafregisterauszug zusammenhängen– sind nur persönlich möglich und zwar im Stadtmagistrat Teplice, Fenster – Führerscheine.

Der von Ihnen gesendeten Betrag in der Höhe von 20 Euro wurde in Safe im Stadtmagistrat Teplice hintergelegt und Sie können das Geld persönlich in unserer Amt abholen.

Mit freundlichen Grüssen"

Vielleicht hilf die Übersetzung.

Liebe Grüsse.
Dada
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Ich lebe in der Slowakei.

Neuer Beitragvon tantchen » 30. Jul 2010 16:48

vielen vielen dank :D
mir fällt ein stein vom herzen! wenn sie wüßten wie sehr sie mir weitergeholfen haben!
vielen dank nochmal!!!!!!!!!!!! :sun:
tantchen
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: bilina, most, prag

Neuer Beitragvon Dada » 31. Jul 2010 06:34

Gern geschehen.

Schönen Tag.
Dada
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Ich lebe in der Slowakei.

Zurück zu Übersetzungen Deutsch-Slowakisch/Slowakisch-Deutsch