Die Pfeile des Amor ...

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
nano
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 15:13

Die Pfeile des Amor ...

Ungelesener Beitrag von nano »

Hallo!
Ist das "zu viel" des Textes zum hier Übersetzen? Brennend gerne hätte ich morgen Dienstag "Adriana" mit diesen Zeilen "überrascht", ...übermorgen ist es "zu spät"!

-----------------------------------------------------
Liebe Adriana,
es kann doch nicht nur Zufall sein, als wir uns vorletzten Montag (an nur 1 Tag), gleich drei Mal begegneten. Und letzten Montag/vorgestern wieder!

Du hast einen sehr schönen Namen, einen tollen Beruf und einen sehr anmutigen Ausdruck.

Ich könnte mir gut vorstellen, mit Dir Deutsch …und Slowakisch zu lernen! Und wer weiß, …vielleicht könnten wir gemeinsam Deine Slowakische Heimat besuchen, …und Österreich, …und nach und nach …Deutschland und Italien und Frankreich!(?)

Alles Gute für Deine Reise, …aber komm‘ wieder hierher zurück!
--------------------------------------------------------

Würde mich RIESIG freuen ...und vorab schon mal vielen herzlichen Dank, Nano

happenz
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 144
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 20:27

Re: Die Pfeile des Amor ...

Ungelesener Beitrag von happenz »

Hallo nano! Ich bin zwar müde, aber wenn du so schön bittest... :D

Milá Adriana,
to predsa nemôže byš len náhoda, že sme sa predminulý pondelok (za jediný ďeŠˆ), hneď trikrát stratli. A minulý pondelok/ predvcerom znova!

Máš velmi pekné meno, bájecné povolanie a pôvabný výraz.

Dokázal by som si velmi dobre predstaviš, sa s Tebou nemecky...a slovensky uciš! A kto vie,...možno by sme mohli spolu navštíviš Tvoju slovenskú
domovinu,...a Rakúsko,...a postupne...Nemecko a Taliansko a Francúzsko! (?)

Všetko dobre na Tvoju cestu,...ale vráš sa znova sem naspäš!

:top:

nano
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 15:13

Re: Die Pfeile des Amor ...

Ungelesener Beitrag von nano »

Hallo happenz!

Boooa, ich bin stark beeindruckt von Deinem Entgegenkommen!!! Plus dieser Schnelligkeit!!! :D Vielen & ganz herzlichen Dank!

Und bin natürlich GANZ gespannt auf morgen, das ist sicher eine GROSSE Überraschung, denn "Slowakisch" holt "man" sich ja NICHT so schnell wie eine der sonst gängigen Fremdsprachen im Alltag. Wie ich oben schon geschrieben habe, an diesem ominösen Montag gegegneten wir uns 3 Mal "frontal", ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll! Unsere Blicke hatten sich beim ersten Mal schon "ge- bzw. verfangen", das Lächeln wurde immer breiter ...und machte irgendwie verwunderlich "sprachlos".

Als wir heute erneut(!!!) aufeinandertrafen, haben wir für morgen Dienstag ein Treffen vereinbart, denn daran anschließend reist Adriana auf unbestimmte Zeit in ihre Heimat. Vielleicht wird's auch nur eine "Kurzgeschichte" ...oder noch kürzer, ...aber man weiß ja NIE!

Ganz herzliche Grüße, nano

happenz
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 144
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 20:27

Re: Die Pfeile des Amor ...

Ungelesener Beitrag von happenz »

Hallo nano!

Wie ist eure Treffen ausgegangen? Kann sie gar nicht Deutsch? Jedenfalls hoffe ich, dir ein bissel geholfen zu haben. :sun:

nano
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 15:13

Re: Die Pfeile des Amor ...

Ungelesener Beitrag von nano »

Hallo happenz,

natürlich, Du hast mir SEHR geholfen! Ich hab' Dir am 4.2./abends eine PN geschickt..., schau' mal rein bitte! ("pa" könnte "Tschüss" heissen ...oder?)

Ich denke, der Pfeil Amors "sitzt", bin aber ein Freund von Geduld. Ungeduld zerstört sehr vieles. Adriana kann bereits etwas Deutsch, hat aber keinen sprachlichen Umgang, da die Leute fast nur regionalen Dialekt sprechen und sich KEINE Mühe machen wollen, etwas langsamer und "herzhafter" zu reden. Es ist schon lange her, als ich eine Französin mit NULL Deutschkenntnissen kennenlernen durfte, ...ich kann mich nimma genau erinnern, aber innerhalb eines Jahres lernte sie Hochdeutsch und Dialektteile, sodaß es ihr großen Spaß machte, "mehr" zu kennen als nur das formelle Deutsch! Und ich lernte viele, regionale Sprachgebräuche, die ganz weit über das formelle Französisch hinaus gehen. Wenn die Liebe lichterloh brennt, geht alles, auch die Sprache, fast wie von selbst. :sun:

...aber, das heißt in diesem Falle (noch) nichts. Aber, ich werde mich "hier" weiter melden! Hand aufs Herz!

Danke, nano :D

Antworten