Bitte um Hilfe - möchte eine Trauerkarte schreiben

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
jehelle
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 19:35
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: poprad,svit

Bitte um Hilfe - möchte eine Trauerkarte schreiben

Ungelesener Beitrag von jehelle »

Hallo liebe Forenfreunde,

kann mir jemand einen kurzen Text für eine Trauerkarte übersetzen die ich einen lieben Freund und seinen Kinder für seine verstorbene Frau schreiben möchte.
Vorstellen könnte ich mir in etwa;

Niemand den man liebt,
ist jemals tot.
E. Hemingway

Die Nachricht vom Tod deiner lieben Frau hat uns und unsere Familien sehr getroffen.
Wir sprechen dir und deinen Kindern unser tief empfundenes Beileid aus.

Vielen Dank im voraus an den Übersetzer.
Gibt es etwas was man bei Trauerfeiern beachten sollte oder gegenüber den Beerdigungen bei uns anders abläuft - über Hochzeiten und andere Feiern steht eine Menge geschrieben - eventuell kann mir jemand einen link zukommen lassen.
Danke

Kurzer Nachtrag - leider muß ich am 01.11.09 auf die Anreise - aber eventuell kann der eine oder andere der eine Beileidskarte oder Telegramm schreiben möchte etwas nutzen.

happenz
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 144
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 20:27

Re: Bitte um Hilfe - möchte eine Trauerkarte schreiben

Ungelesener Beitrag von happenz »

Hallo jehelle

Niemand den man liebt,
ist jemals tot.

Ak niekoho milujeme,
nebude pre nás nikdy mŠ•tvy.

Die Nachricht vom Tod deiner lieben Frau hat uns und unsere Familien sehr getroffen.
Wir sprechen dir und deinen Kindern unser tief empfundenes Beileid aus.

Správa o úmrti Tvojej milovanej manželky, sa nás a našej rodiny hlboko dotkla.
Vyslovujeme Ti a tvojim ďetom našu hlboku sústrasš.

jehelle
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 19:35
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: poprad,svit

Re: Bitte um Hilfe - möchte eine Trauerkarte schreiben

Ungelesener Beitrag von jehelle »

Vielen Dank an den Übersetzer.

jehelle

Antworten