Bitte um Hilfe

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Macko
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 10:41

Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitrag von Macko »

Ahoi!
Ich habe mir unlängst Konzertkarten bei Ticketportal.sk bestellt, die ich auch, wie üblich bei der Firma, sofort in zwei Tagen bekommen habe.
Dann habe ich kurz darauf noch diese Mail bekommen:

Dobrý deŠˆ! Na základe Vašej úhrady vstupeniek cez internet Vám zasielame vstupenky na adresu uvedenú v registrácii dŠˆa 27.11.2009.
Vašu rezerváciu sa Vám nepodarilo korektne ukonciš. Jednou z prícin môže byš aj prehliadac, ktorý používate. Naša stránka, ako aj stránka Tatra banky podporujú InterExplorer. Ak používate iný prehliadac, nemusia sa Vám zobraziš všetky stránky, jednou z nich je aj stránka na zadanie overovacieho kódu, ktorý slúži na Vašu ochranu. Ten kód by ste mali vedieš iba Vy. Ak ho nemáte, prosíme, aby ste nás kontaktovali. Po overení platby Vám ho vygenerujeme. ÄŽakujeme


Also wie gesagt, ich habe bezahlt wie immer, die Karten wurden geliefert, und jetzt versteh ich nicht ganz, was die Dame mir sagen will. Ich habe es im Google Translator versucht, aber das klappt nicht so richtig. Soll das heißen, daß ich meine Zahlung nicht richtig abgeschlossen habe? Aber dann hätte ich wohl meine karten nicht gekriegt? :kratz:

Vielleicht kann mir jemand eine kurze, sinngemässe Übersetzung des Inhaltes geben. Das wäre sehr nett.

Dakujem pekne!
Macko

Benutzeravatar
andrejka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 236
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:32

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitrag von andrejka »

Macko hat geschrieben:Dobrý deŠˆ! Na základe Vašej úhrady vstupeniek cez internet Vám zasielame vstupenky na adresu uvedenú v registrácii dŠˆa 27.11.2009.
Vašu rezerváciu sa Vám nepodarilo korektne ukonciš. Jednou z prícin môže byš aj prehliadac, ktorý používate. Naša stránka, ako aj stránka Tatra banky podporujú InterExplorer. Ak používate iný prehliadac, nemusia sa Vám zobraziš všetky stránky, jednou z nich je aj stránka na zadanie overovacieho kódu, ktorý slúži na Vašu ochranu. Ten kód by ste mali vedieš iba Vy. Ak ho nemáte, prosíme, aby ste nás kontaktovali. Po overení platby Vám ho vygenerujeme. ÄŽakujeme
Hallo Macko!
Sie schreiben, dass sie dir die Karten an deine genannte Adresse zuschicken.
Die RESERVIERUNG (welche???) ist dir nicht gelungen korrekt abzuschließen. Eine mögliche Ursache ist das Internet-Anzeigeprogramm, was du benutzt. Die Internetseiten der TatraBank sind optimiert (unterstützen) den InternetExplorer (wahrscheinlich Windows Internet Explorer ???). Wenn du ein anderes Programm benutzt kann es sein, dass die Seiten nicht vollständig angezeigt werden. Was dir konkret fehlt (fehlen soll...) ist der Prüfcode für deine Sicherheit. Den Code solltest nur du kennen. Wenn du ihn nicht hast, möchtest du bitte den Absender der mail kontaktieren. Nach der Gültigkeitsprüfung wird der Code für dich neu generiert.

Wenn ich das richtig verstehe, hat es für die gekauften Karten keine (wichtige) Bedeutung, eher für zukünftige online-Geschäfte über die TatraBank. Wahrscheinlich kannst du dich normalerweise dort irgendwo einloggen und deine bisherigen Transaktionen einsehen. Wenn die Generierung des Passwortes fehlgeschlagen ist, hast du keine Chance, dein eigenes Transferkonto zu sehen oder so... Oder mußt du beim Einlass zum Konzert nachweisen, dass du rechtmäßiger Besitzer der Karte bist????!!!!

so viel von mir zu diesem Thema ... schönen Abend,
Andrejka

Macko
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 10:41

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitrag von Macko »

Ahoj andrejka!

Vielen Dank für deine Antwort!
Dann liegt es wohl dran, daß ich den Mozilla Firefox statt den Windows Explorer verwende. Die Seite wurde aber trotzdem vollständig angezeigt.
Was ich nicht ganz verstehe, warum es hier um die Tarta-Bank geht, wenn ich die Karten mittels Mastercard-Secure-Code bezahlt habe...
Na egal, Hauptsache ist, ich habe die Karten. Und nachweisen braucht man da nichts beim Eintritt Andrejka, das sind ganz normale Konzertkarten. Die sind nicht namensgebunden, so wie es beim Fußball teilweise der Fall ist. Soweit ist es im Randal Club Gott sei Dank noch nicht!!! :D

Dakujeme,
Macko

Antworten