Lied "Caje"

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
buddhafist
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:32

Lied "Caje"

Ungelesener Beitrag von buddhafist »

Hallo!

Ich bin Musiker und möchte gerne dieses slowakische Lied hier nachspielen / singen:
http://www.youtube.com/watch?v=fEmOnfPfN5E

Ich hab schon rausbekommen das "Caje" Tee bedeutet.
Könnte vielleicht jemand raushören was dort gesungen wird - also den slowakischen Text?
Übersetzen kann ich es mir notfalls mit einem Wörterbuch. Aber falls jemand Lust dazu hat
es zu übersetzen wäre es natürlich auch schön...

Liebe Grüße

happenz
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 144
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 20:27

Re: Lied "Caje"

Ungelesener Beitrag von happenz »

Hallo
Es ist nicht slowakisch, sonder romasprache (zigeuner). Caje bedeutet "mädchen", glaube ich. Hier wird dir vielleicht geholfen
http://www.gipsy.sk/

buddhafist
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:32

Re: Lied "Caje"

Ungelesener Beitrag von buddhafist »

Danke happenz!

Du hast recht, mit beidem. Hab den Text.

D'akujem!

Antworten