Eine große Bitte

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
hlavne_nam
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2011, 02:00

Eine große Bitte

Ungelesener Beitrag von hlavne_nam »

Hallo zusammen!
Ich habe eine ungewöhnliche Bitte, aber vielleicht kann mir geholfen werden. Ich nehme an, dass manche von Euch in slovakischen Foren aktiv sind und ich möchte die jenigen bitten, folgenden Text in slovakische und möglichst auch tschechische Foren zu setzen. Falls jemand von Euch den deutschen oder englischen Text ins slovakische übersetzen könnte und den slovakischen Text dann setzen würde, wäre ich sehr dankbar. Wenn das nicht geht, dann bitte den englischen Text.

Hier ist der englische Text:
On 22 of July I met a woman in Bratislava in Hlavne Nam in the Gate of Old Town Hall. We've often smiled, but unfortunately I said nothing because I can not Slovak. Now I try on this way to find this woman.
The woman is 28-30 years old, maybe a little older or younger. She had a book and played with her cell phone. We sat at the gate of Old Town Hall while it was raining. We've often smiled, the last time as we wanted to go outside the gate. I met her again a few minutes later, but unfortunately I interpreted her smile wrong and missed my last chance.
I hope this woman reads this message! If she want to write me, she could send me a mail to hlavne_nam@yahoo.com.
If the readers of this mail know another slovak or czech forum, please copy this message. I want to reach as many forums as possible. Please help me! The woman was either Slovak or Czech.
This is not a spam. If possible, please translate the message in Slovak an Czech and copy it in other forums.

Und hier ist der deutsche Text:
Am 22sten Juli traf ich eine junge Frau um die dreißig (vielleicht etwas älter oder jünger) in Hlavne nam in Bratislava, am Tor des alten Rathauses. Sie hat die ganze Zeit mit ihrem Handy gespielt und hatte auch ein Buch dabei, vermutlich einen Reiseführer. Wir saßen am Tor, weil es regnete. Wir haben uns mehrmals angelächelt, das letzte Mal, als wir aufstanden, um zu gehen. Leider habe ich nichts gesagt, da ich kein Wort slovakisch kann. Ich habe sie nochmal einige Minuten später auf der Strasse getroffen, ich habe jedoch ihr enttäuschtes Lächeln falsch interpretiert. Nun versuche ich auf diesem Weg diese Frau zu finden, auch wenn ich denke, dass die Chanchen sehr gering sind. Falls jemand diesen Text liest, sei bitte so nett und setze den Text in anderen Foren. Die Frau ist Slowakin oder Tschechin. Und falls diese Frau diesen Text lesen sollte, würde ich mich über eine Nachricht an hlavne_nam@yahoo.com riesig freuen.

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Eine große Bitte

Ungelesener Beitrag von Armin »

Hallo erstmal, dein Anliegen an sich klingt sicher verständlich. Aber man wird den Text hier höchstens übersetzen können. Den Text in irgendwelche Foren stellen wirst du schon selbst müssen, oder wie willst du sonst herausfinden, ob sie geantwortet hat? Du wirst ja nicht erwarten, dass dann irgendjemand die jeweiligen Foren noch tage- oder wochenlang auf etwaige Antworten überwacht!? Dass das ganze Unterfangen ziemlich aussichtslos ist, hast du ja selbst schon geschrieben. Abgesehen, davon dass niemand weiß, in welchen Forum die Frau unterwegs ist und ob überhaupt.

hlavne_nam
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2011, 02:00

Re: Eine große Bitte

Ungelesener Beitrag von hlavne_nam »

Armin hat geschrieben:Hallo erstmal, dein Anliegen an sich klingt sicher verständlich. Aber man wird den Text hier höchstens übersetzen können. Den Text in irgendwelche Foren stellen wirst du schon selbst müssen, oder wie willst du sonst herausfinden, ob sie geantwortet hat? Du wirst ja nicht erwarten, dass dann irgendjemand die jeweiligen Foren noch tage- oder wochenlang auf etwaige Antworten überwacht!? Dass das ganze Unterfangen ziemlich aussichtslos ist, hast du ja selbst schon geschrieben. Abgesehen, davon dass niemand weiß, in welchen Forum die Frau unterwegs ist und ob überhaupt.
Hallo Armin,
nein, ich erwarte von niemandem irgendwelche Foren auf Antworten zu überwachen. Aus diesem Grund habe ich eine Mail-Adresse angegeben. Sollte die richtige Person die Nachricht lesen, könnte sie mir eine Mail zusenden. Ich kann kein slovakisch und schon bei der Registrierung wäre ich mit meinem Latein am Ende. Ich verspreche mir nichts, aber man kann es nicht wissen.

dias75
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:02
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Ružomberok
Wohnort: Ukraine

Re: Eine große Bitte

Ungelesener Beitrag von dias75 »

;) Einmal hast du sie am Tor des Rathauses schon getroffen. Vielleicht wirst du sie da wieder treffen. Vielleicht ist dieser Platz ihr Lieblingsplatz in der Stadt..

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Eine große Bitte

Ungelesener Beitrag von Armin »

hlavne_nam hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Hallo erstmal, dein Anliegen an sich klingt sicher verständlich. Aber man wird den Text hier höchstens übersetzen können. Den Text in irgendwelche Foren stellen wirst du schon selbst müssen, oder wie willst du sonst herausfinden, ob sie geantwortet hat? Du wirst ja nicht erwarten, dass dann irgendjemand die jeweiligen Foren noch tage- oder wochenlang auf etwaige Antworten überwacht!? Dass das ganze Unterfangen ziemlich aussichtslos ist, hast du ja selbst schon geschrieben. Abgesehen, davon dass niemand weiß, in welchen Forum die Frau unterwegs ist und ob überhaupt.
Hallo Armin,
nein, ich erwarte von niemandem irgendwelche Foren auf Antworten zu überwachen. Aus diesem Grund habe ich eine Mail-Adresse angegeben.
OK, habe ich nicht richtig gelesen. Alles klar.

Antworten