Übersetzung

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Stefan

Übersetzung

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Hallo, zusammen Könnte mir vielleicht jemand die slowakische Übersetzung bzw. die amtliche slowakische Bezeichnung von „EHEFÄHIGKEITSZEUGNIS“ zumailen? Könnte das Wort in slowakisch gut gebrauchen. Danke Stefan K.
Beitrag vom 7.3.2003, 10:44:53 Uhr - übernommen aus dem alten Forum

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Übersetzung

Ungelesener Beitrag von Armin »

Die Übersetzung für "Ehefähigkeitszeugnis" heißt "Osvedc'enie o právnej spôsobilosti na uzaretie manz'elstva", wobei c' dem slowakischen c mit umgedrehtem Dach entspricht und z' eben diesem z mit Dach (kann ich in diesem Textfeld nicht abbilden). Gruß, Armin PS: Werde das Wort auch mal in das Wörterbuch aufnehmen.
Beitrag vom 9.3.2003, 16:53:23 Uhr - übernommen aus dem alten Forum

Stefan

Übersetzung

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Danke schön, Armin, Das war prompt. So langsam kriege ich meine Papiere zusammen. Gruß Stefan
Beitrag vom 10.3.2003, 13:34:54 Uhr - übernommen aus dem alten Forum

J. Ivanova

Übersetzung

Ungelesener Beitrag von J. Ivanova »

EHEFÄHIGKEITSZEUGNIS = sposob uzavretia manzelstva Ich weis die deutsche wörter nicht genau, aber ich umschreibe sie. A) 1/2 um 1/2 verheiratet B) Jeder das eigene übersetzung in Slowakisch: A) pri rozvode je majetok deleni na polovicu
Beitrag vom 5.12.2003, 22:54:29 Uhr - übernommen aus dem alten Forum

J. Ivanova

Übersetzung

Ungelesener Beitrag von J. Ivanova »

EHEFÄHIGKEITSZEUGNIS = sposob uzavretia manzelstva Ich weis die deutsche wörter nicht genau, aber ich umschreibe sie. A) 1/2 um 1/2 verheiratet B) Jeder das eigene übersetzung in Slowakisch: A) pri rozvode je majetok deleni na polovicu B) kazdy svoj majetok,spisane pri notarovi
Beitrag vom 5.12.2003, 23:01:01 Uhr - übernommen aus dem alten Forum

Antworten