Tier- und Pflanzennamen übersetzen

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Raik
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:57

Tier- und Pflanzennamen übersetzen

Ungelesener Beitrag von Raik »

Hallo,
ich habe von einer teils englisch - teils slowakischen Website folgende Tier- und Pflanzennamen.
Für die Uni bräuchte ich die deutsche oder englische Übersetzung (oder Wahlweise den wissenschaftlichen Namen).

Vielen vielen Dank!


mysovka vrchovska
ocianka bezostova Cerastium strictum L.
mlok karpatsky
hrabac tatransky.
vstavacik alpinsky
vicenec horsky
skalokraska pyrenejska
ziabronozka arkticka

Benutzeravatar
Lubka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Tier- und Pflanzennamen übersetzen

Ungelesener Beitrag von Lubka »

Hallo Raik,

deine Fragen sollte ein Botaniker/Zoologe beantworten.
Ich habe versucht mit Hilfe von Suchmaschine zumindest die lateinischen Bezeichnungen finden, hoffentlich helfen sie dir weiter:

mysovka vrchovska Sicista betulina
ocianka bezostova Cerastium strictum (L.)
mlok karpatsky Triturus montandoni
hrabac tatransky Pitymys tatricus
vstavacik alpinsky Chamorchis alpina (L.)
vicenec horsky Onobrychis montana
skalokraska pyrenejska Petrocallis pyrenaica
ziabronozka arkticka Branchinecta paludosa

Viel Erfolg! :wink:
Bild

Antworten