Beschreibung an Kunststück

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
druide
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:09

Beschreibung an Kunststück

Ungelesener Beitrag von druide »

P1090332.JPG
Hallo zusammen,

an einem Kunststück sind einige Wörter wohl auf slowakisch,ich kann nichts auf den üblichen Übersetzern erreichen...stoji torzie könnte wohl stehende Säule bedeuten ? Wäre für Hilfe sehr dankbar auch wenn einer was zu dem roten Stempel "nap" sagen kann.

Foto anbei

Gruss

Thomas

Felix
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 119
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:07
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: viele schon und immer mehr

Re: Beschreibung an Kunststück

Ungelesener Beitrag von Felix »

Hallo Thomas,

also ich kann auf dem Foto in der 3. Zeile erkennen „stojící torzícko“, was dann also kein Slowakisch sondern eindeutigTschechisch wäre. Mal unterstellt das stimmt, dann wäre das ohne gross nachzugraben so auf den ersten Blick ein „stehender Torso“ in der Verkleinerungsform, also ein „stehender kleiner Torso“. Ich kann hier aber auch falsch liegen, musst Du halt schauen ,ob das zum Gegenstand passt.

nap ist laut net die internationale Abkürzung des Flughafens „Neapel Capodichino“, aber ob der hier gemeint sein könnte, das möchte ich nicht ungern selbst bezweifeln.

Ich bitte daher dies alles als möglicherweise völlig falsch zu bewerten. :confused

Also sind weitere :top: Ideenfinder angefragt.

Viel Spass beim Rätseln wünscht


Felix
"Moral ist, wenn man so lebt, dass es gar keinen Spass macht, so zu leben" (Edith Piaf)

druide
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:09

Re: Beschreibung an Kunststück

Ungelesener Beitrag von druide »

Danke Dir für die Mühe, über den Künstler ist ebenfalls nichts herauszufinden, wenn jemand etwas weiß...


LG

Thomas

happenz
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 144
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 20:27

Re: Beschreibung an Kunststück

Ungelesener Beitrag von happenz »

Hallo, ich habe das hier gefunden:
http://abart-full.artarchiv.cz/osoby.ph ... soby=11025
Du kannst auch weiter auf "studium", "skupiny" usw. klicken.

Gruß

druide
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:09

Re: Beschreibung an Kunststück

Ungelesener Beitrag von druide »

Super, herzlichen Dank für die Mühe !
:top:
GlG

Thomas

Antworten