Seite 1 von 1

Kann mir jemand helfen

Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 16:53
von DerNudelige
Bin seit längerer Zeit mit einer bildhübschen slowakischen Frau unterwegs, morgen kommt Sie zu nem ausgiebigen Frühstück vorbei und ich möchte sie auch gerne mit etwas Handgeschriebenem Überraschen, könnte mir jemand diesen kurzen Text übersetzen das wäre bombig viel dank im vorraus dakujem, würde auch gerne slowakisch lernen zumindest ein bisschen, weiß jemand ob es in deutshcland kurse dafür gibt? :dance:

Die Frau, die mir von Anfang an auffiel und gefiel, die Frau, mit dem schnellen Gang, die Frau, die sich hinter der Sonnenbrille versteckt, die Frau, mit den tausend Sommerprossen, bei denen nicht aufhören kann sie zu zählen, die Frau, deren Körper und dessen Anblick mir die Sprache verschlägt, lass uns eine schöne Zeit zusammen haben. Kuss

Re: Kann mir jemand helfen

Verfasst: Do 1. Jan 2015, 22:06
von Lucia0330
Hallo,

zu spät aber trotzdem. Vielleicht hilf es dann irgendwann anderen...;)

Die erste Übersetzung ist mehr oder weniger als Gedicht konzipiert- aber inhaltlich sehr ähnlich
Die zweite dann die wortwörtliche Übersetzung...kannst du dir aussuchen, was dir besser gefällt :)

"Die Frau, die mir von Anfang an auffiel und gefiel, die Frau, mit dem schnellen Gang, die Frau, die sich hinter der Sonnenbrille versteckt, die Frau, mit den tausend Sommerprossen, bei denen nicht aufhören kann sie zu zählen, die Frau, deren Körper und dessen Anblick mir die Sprache verschlägt, lass uns eine schöne Zeit zusammen haben. Kuss"

1.
Tá žena, ktorá mi hneď od začiatku padla do oka, / Die Frau, die mir von Anfang an ins Auge gefallen ist
tá žena rýchleho kroka, /die Frau des schnellen Gangs
tá žena ukrytá za okuliare slnečné / die Frau hinter der Sonnenbrille versteckt
tá žena tisícich pieh-rátanie nespočetné, / die Frau tausender Sommerprossen - Zählen unzählig
tá žena, ktorá ma telom a pohľadom odzbrojila / die Frau, deren Körper und dessen Anblick mich entwaffnet hat
poď ku mne a strávme krásne chvíle-len ty a ja. / komm und lass uns eine schöne Zeit zusammen haben- nur du und ich
Bozk / Kuss

2.
Tá žena, ktorá od prvej chvíle vzbudila u mňa pozornosť a hneď sa mi aj zapáčila,
tá žena s rýchlym krokom,
tá žena, ktorá sa skrýva za slnečné okuliare,
tá žena s tisícimi pehami, ktoré nedokážem prestať rátať,
tá žena, pri ktorej som onemel od úžasu, keď som uzrel jej telo a pohľad,
poď ku mne a strávme spoločne krásne chvíle.
Bozk

Hoffentlich hat es geholfen

lg
Lucia