Was heißt "Fuchsauge" auf slovakisch?

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
sheshama
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:57

Was heißt "Fuchsauge" auf slovakisch?

Ungelesener Beitrag von sheshama »

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich einen Hind aus dem Tierschutz adoptiert, der aus der Slowakei kommt. Sein Name ist Oćko, was, wie man mir gesagt hat, Äuglein bedeutet, was auch gut zu ihm passt. Da seine Augen aber wie Fuchsaugen aussehen, fände ich das noch passender- das Wörterbuch sagt, Fuchs heißt liška, aber kann man im Slovakischen diese beiden Wörter auch zusammenfügen?
Freue mich über Antworten!
Grüße sheshama

happenz
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 143
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 20:27

Re: Was heißt "Fuchsauge" auf slovakisch?

Ungelesener Beitrag von happenz »

Hallo, zwei Wörter kann man nicht zusammenfügen. Fuchsauge heisst "Líščie očko", aussprache wie hier https://translate.google.com/?hl=de&tab ... 0o%C4%8Dko

Antworten