Übersetzung deutsch-slowakisch-Benötige Hilfe!!! Danke

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
hofa-85
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:23

Übersetzung deutsch-slowakisch-Benötige Hilfe!!! Danke

Ungelesener Beitrag von hofa-85 »

Hey ihr Lieben,

ich benötige folgenden Text auf slowakisch übersetzt:

Geschätzter Peter,
vielen Dank für deine Worte und Wünsche.
Gesundheit ist das Wichtigste und soll auch dein Begleiter sein auf deiner großen Reise.
Du bist einzigartig – du besitzt einen besonderen Charakter, den du dir waren musst.
Ein wundervoller Mensch wird Wundervolles erfahren!
Du wirst deinen Weg gehen, Erkenntnisse erlangen und weiter wachsen. Finde dein Glück!

Lebe 2015!


Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Glg

Lucia0330
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Dez 2013, 09:04
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Banská Bystrica, Námestovo, Bratislava

Re: Übersetzung deutsch-slowakisch-Benötige Hilfe!!! Danke

Ungelesener Beitrag von Lucia0330 »

Hi,

hier ist die Übersetzung ins Slowakisch. Am Anfang will ich Dir gleich sagen, dass die Anrede "Geschätzter-Ctený/Veľavážený" bei uns sehr selten benutzt ist. Wenn es ein Freund ist (also nicht offiziell), würde ich "Lieber" oder "Hallo" benutzen..."Lieber Peter-Milý Peter".....LG Lucia

Milý Peter,

ďakujem krásne za tvoje slová a priania (bzw. želania).
Zdravie je to najdôležitejšie a to by ťa malo sprevádzať aj na Tvojej veľkej ceste.
Ty si jedinečný-máš výnimočný charakter, ktorý si musíš zachovať.
Úžasný človek zažije niečo úžasné!
Pôjdeš si svojou cestou, nadobudneš vedomosti a budeš ďalej rásť v poznaní. Nájdi svoje šťastie!

Nech žije rok 2015!

hofa-85
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:23

Re: Übersetzung deutsch-slowakisch-Benötige Hilfe!!! Danke

Ungelesener Beitrag von hofa-85 »

:laola
Du bist super, Lucia! Vielen Dank für deine Hilfe und dass du den Text so schnell übersetzt hast! :top:
Viele Grüße

Lucia0330
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Dez 2013, 09:04
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Banská Bystrica, Námestovo, Bratislava

Re: Übersetzung deutsch-slowakisch-Benötige Hilfe!!! Danke

Ungelesener Beitrag von Lucia0330 »

Bin selten da...ich habe heute nur zufällig dieses Forum wieder mal betreten und deinen Beitrag gesehen ;)

Ich bin froh, dass ich dir helfen konnte ;)

Antworten