Datum Plnenia

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Venceremos
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jun 2008, 13:37

Datum Plnenia

Ungelesener Beitrag von Venceremos »

Ich war letztens für einen Tagesausflug in Bratislava und habe mir dort eine Flasche schönen Absinth gekauft.
Nun bin ich unsicher, ob dieser vielleicht abgelaufen ist, obwohl ich der Meinugn war, dass absinth gar nicht ablaufen kann.
auf der Steuermarke am hals steht 2006, aber mein problem ist die flasche, auf der steht "Datum Plnenia "L" 28.03.2008" was sich für mich wie ein ablaufdatum anhört. auf dem hals steht nochmal "L" 28.03.2008, kann mir jemand da übersetzen,was das genau heißt?

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Re: Bitte um kleine Übersetzung

Ungelesener Beitrag von Michal »

Hallo,

das heist ABFÜLLDATUM !

Keine Gefahr - man macht das in CZ und SK oft so, meist steht aber das Herstellungsdatum UND das Verbrauchsdatum mit drauf. Bei Absinth wird es wohl keine "Verfallsdatum" geben, daher eben nur das Abfülldatum.

Na Zdravie!

Michal

Antworten