wer ist so nett, und würde mir diesen text übersetzen

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
CBR_Biker
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Jul 2008, 13:33
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

wer ist so nett, und würde mir diesen text übersetzen

Ungelesener Beitrag von CBR_Biker »

Podlá §234 ods.1 veta druhá Trestného poriadku Vás upovedomujem,
ze som dnesneho dna podala obzalobu na obv. Pavla Trojáka na Okresný
súd Bartislava V Pre precin neoprávneného pouzivania cudzieho
motorového vozidla podl´a § 216 ods. 1 Trestného zákona a iné za skutok
zo dna 08.02.2008.

mfg.Peter
pspeedy@chello.at

Felix
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 119
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:07
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: viele schon und immer mehr

Re: wer ist so nett, und würde mir diesen text übersetzen

Ungelesener Beitrag von Felix »

So könnte eine Fassung lauten. Bitte diese Version lediglich zur persönlichen Orientierung verwenden, denn natürlich sind gerade in der Rechtssprache verschiedene Auslegungen verschiedener Worte möglich, die sich möglicherweise nur aus dem jeweiligen Gesamtwerk erschließen. Z.B. könnte "Klage eingereicht" ggf. auch mit "Klage erhoben" übersetzt werden. Erforderlichenfalls sollten auch die Sk-kundigen Rechtskundigen nochmals ans Werk. Danke.


Gemäß § 234 Abs. 1 Satz zwei Strafprozessordnung setze ich Sie in Kenntnis darüber, dass ich am heutigen Tag gegen den Beschuldigten Pavol Troják für die Tat vom 08.02.2008 beim Kreisgericht Bratislava V Klage wegen des Vergehens der unberechtigten Nutzung eines fremden Kraftfahrzeuges gemäß § 216 Abs. 1 Strafgesetz und weitere eingereicht habe.
"Moral ist, wenn man so lebt, dass es gar keinen Spass macht, so zu leben" (Edith Piaf)

Antworten