Helft mir doch bitte (Grammatik...)

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Benutzeravatar
Kristinka
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 56
Registriert: Do 5. Apr 2007, 19:47
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Trnava, Trencin, Nitra, Banska Bystrica, Zilina, Zvolen
Wohnort: Wien

Helft mir doch bitte (Grammatik...)

Ungelesener Beitrag von Kristinka »

Hallo!

Nachdem ich mich in den letzten Monaten so gar nicht mehr mit der slowakischen Grammatik beschäftigt habe, kann ich sie nunmehr auch nicht mehr so richtig :o .

Ich würde gern per email ein Zimmer bestellen und das Ganze möglichst ohne Fehler, nämlich:

Guten Tag!

Wenn das Zimmer im obersten Stockwerk noch frei ist, würde ich es gerne reservieren, und zwar von Donnerstag, den 2.10.2008 bis Montag, den 6.10.2008 zu einem Gesamtpreis von 4040 Skk.

Bestätigen Sie mir bitte die Reservierung!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Kristinka

Ich habe natürlich schon eine Übersetzung versucht, die werd ich dann mit Eurer vergleichen! :D

Danke!

Liebe Grüße aus Wien
Kristinka

Benutzeravatar
andrejka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 236
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:32

Re: Helft mir doch bitte (Grammatik...)

Ungelesener Beitrag von andrejka »

Hallo Kristinka!

Meine Übersetzung würde bestimmt nicht perfekter sein als deine ;)
Mit richtiger Grammatik kann ich dir gar nicht helfen. All meine Überstzungen sind im Bezug auf Grammatik mehr oder weniger "Zufallstreffer".

Gruß, Andrejka

PS: wenn alles bleibt wie geplant, dann bin ich ab Dienstag wieder für knapp zwei Wochen in der SK

happenz
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 144
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 20:27

Re: Helft mir doch bitte (Grammatik...)

Ungelesener Beitrag von happenz »

Hallo

Dobrý deŠˆ !

Ak je izba na najvyššom poschodí ešte volná, rada by som ju rezervovala, a síce od štvrtku, 2.10.2008 do pondelka
6.10.2008 v celkovej cene 4040 Skk

Potvrdše prosím rezerváciu !

S priatelským pozdravom z Viedne
Kristínka

Benutzeravatar
Kristinka
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 56
Registriert: Do 5. Apr 2007, 19:47
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Trnava, Trencin, Nitra, Banska Bystrica, Zilina, Zvolen
Wohnort: Wien

Re: Helft mir doch bitte (Grammatik...)

Ungelesener Beitrag von Kristinka »

Herzlichen Dank!!!

Da hättet ich doch den ein oder anderen Fehler gemacht... :ups:

Kristinka

Benutzeravatar
Kristinka
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 56
Registriert: Do 5. Apr 2007, 19:47
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Trnava, Trencin, Nitra, Banska Bystrica, Zilina, Zvolen
Wohnort: Wien

Re: Helft mir doch bitte (Grammatik...)

Ungelesener Beitrag von Kristinka »

@Andrejka:

Ich dachte, Du kommst erst nächstes Jahr wieder!
Du Glückskind, wohin fährst Du denn diesmal?

Kristinka

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Helft mir doch bitte (Grammatik...)

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

@Kristinka @Andrejka

ich wünsch euch einen schönen Urlaub in meiener Wahl Heimat.alerdings ist es heute den ganzen tag am Regnen aber ich als Landwird freuhe mich. :P

Ahoj rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Antworten