Google Übersetzung

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Benutzeravatar
wuschel111
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 519
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:00
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava - Piestany - Nitra - Nove Zamky - Trencin - Zillina
Wohnort: Kubra/Trencin
Kontaktdaten:

Google Übersetzung

Ungelesener Beitrag von wuschel111 »

Hallo,

ich dachte immer das man mit Google kein Slowakisch übersetzen kann.
Jetzt habe ich einen Trick von einem Bekannten erhalten, und siehe da es funktioniert ;)

Hier der direkte Link: http://translate.google.de/translate_t#sk|de|ahoj

Ist zwar eine typische Google übersetzung aber doch manchmal sehr Hilfreich.

Gruss Arni
Wohne seit Juni 2006 in der Slowakei und betreibe ein Call Center. Die Slowakei ist meine neue Heimat geworden.

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Google Übersetzung

Ungelesener Beitrag von Armin »

Cooler Tipp. Wieder ein Wörterbuch. Gut, ganze Texte zu übersetzen klappt nie. Aber einzelne Wörter schafft das Lexikon locker.

Vor allen Dingen eröffnet wir das neue Möglichkeiten, denn Google lässt sich meist gut in Webseiten einbinden. Was hier möglich ist werde ich mir gelegentlich mal anschauen... :laola

Benutzeravatar
Davidko
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 141
Registriert: Di 1. Jul 2008, 00:35
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Anfang August 2008: Bratislava (kurz), Humenné, Košice (sehr kurz)

Re: Google Übersetzung

Ungelesener Beitrag von Davidko »

Der Google-Übersetzer hat vor allem den Vorteil, dass er schnell ist. Und das ist beim Nachschlagen einer der wichtigsten Faktoren. Klar, ganze Texte werden schwer. Wobei man auch einfach mal ganze Texte probieren kann - da ergibt sich sicher keine saubere Übersetzung, aber vielleicht kann man wenigstens den Sinn erahnen. Ausprobieren. :)

LG,
David

Antworten