Vazec

Informationen zu weiteren Sehenswürdigkeiten und Urlaubsgebieten in der Slowakei. Sehenswertes, Tipps etc. Dies ist kein Diskussionsforum, sondern eine Sammlung von Erfahrungen und Infos. Hier können auch nützliche Links gepostet werden.

Moderatoren: Michal, Armin

hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 351
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

Vazec

Ungelesener Beitrag von hajo »

Hallo,

viele Slowakeibesucher kennen die Tropfsteinhöhle von Vazec. Aber nur wenige kennen das wohl schönste Privatmuseum der Slowakei, das sich in Vazec befindet. Jan Kovac richtete es mit viel Liebe ein. Gezeigt wird in dem Bauern – und Heimatmuseum Die Volkskultur der Gegend mit bunter Keramik, Möbeln, Handwerkszeug und herrliche Trachten. In der unteren Etage befindet sich eine Bauernstube mit Wandmalereien. Dort werden die Gäste auch bewirtet. Das Museum befindet sich in der ul. Vernarska. Es hat keine festen Öffnungszeiten, man muss nur klingeln um eingelassen zu werden.
hajo

Antworten