Seite 1 von 1

Thermalbad / Heiße Quellen in natürlicher Umgebung?

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 07:05
von sunshineh
Hallo,

ich möchte gerne mit meiner Familie in der Slowakei zum Baden in ein Thermalbad gehen.

Wo gibt es hier ziemlich natürliche Bäder? Ich meine nicht so spezielle Kurbäder, wo die Kranken von weiter her angefahren kommen, um dort zu baden?

Wenn das Wasser dazu aus einer heißen Quelle kommen würde, wäre das klasse!

Re: Thermalbad / Heiße Quellen in natürlicher Umgebung?

Verfasst: So 16. Aug 2015, 11:34
von hajo
Hallo sunshineh,
baden kann man nach deinen Vorstellungen am besten in Besenova(viele Informationen im Internet), aber auch in Liptovsky Jan (siehe hier im Forum "Baden im Winter"). Eine Badestelle in Liptovsky Jan ist ursprünglich. Es ist ein "Loch" in der Erde von ca. 3m Durchmesser auf dessen Grund das warme Mineralwasser heraus sprudelt(ca. 30m von der Mineralquelle entfernt).
Gruß
hajo

Re: Thermalbad / Heiße Quellen in natürlicher Umgebung?

Verfasst: Fr 21. Aug 2015, 15:48
von SlovakOne
Hallo,

ich empfehle Thermalbad Podhajska. Nicht teuer und hat in den letzten Jahren einige Dienste verbessert. Wird von Vielen aus Ungarn und Tschechien besucht, man kann auch ganz in der Nähe übernachten.
http://www.travelguide.sk/ger/touristis ... _55_1.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Podh%C3%A1jska

SlovakOne