Aquapark & Freizeitparks

Informationen zu weiteren Sehenswürdigkeiten und Urlaubsgebieten in der Slowakei. Sehenswertes, Tipps etc. Dies ist kein Diskussionsforum, sondern eine Sammlung von Erfahrungen und Infos. Hier können auch nützliche Links gepostet werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Schorsch-digital
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:11
Wohnort: Hünfelden
Kontaktdaten:

Aquapark & Freizeitparks

Ungelesener Beitrag von Schorsch-digital »

ist jetzt nicht unbedingt eine Sehenswürdigkeit, aber für eine Erholung im Urlaub ganz angebracht:

Poprad Aquacity
Die 8 Schwimmbecken in diesen Kurkomplex, der 2005 eröffnet urden ist, werden vom warmen Wasser eines unterirdischen Thermalsees gespeist, dazu kommen 17 Saunas, Wasserrutschen, entspannende Whirlpools udn ein Schwimmbecken im Olympiaformat. Kann ich auch in den Wintermonaten empfehlen.

Aquapark Tatralandia in der Nähe von Liptovský Mikuláš
Das Thermalwasser in Tatralandia, mit Temperaturen von 26°C bis 38°C, hat wohltuende Wirkung auf die Bewegungs- und Respirationsorgane und ermöglich einen ganzjährigen Betrieb der Anlage. Im Angebot des Aquaparks stehen nebst traditionellem Baden und Entspannen in 6 Becken mit Thermalwasser auch 6 Toboggane, eineDrei-Bahn-Wasserrutsche, unterschiedliche Wasserattraktionen, Musikeinlagen und im Sommer gibt es Unterhaltung im Freilichtkino, eine Kinderecke im Innenbereich, Tummelplatz sowie Adrenalinattraktionen. Das Angebot ergänzen noch Massagen und 3 Saunas - Dampfbad, finnisches Bad und Trocken-Sauna mit rasanter Abkühlung direkt im Außenbereich. War bis jetzt nur im Sommer da, sehr zu empfehlen

Western City beim Aquapark Tatralandia
kann bis jetzt dazu noch nichts sagen, hab es mir nur von weiten angeschaut, sah aber ganz gut aus

Antworten