BILDERGALERIEN zur Slowakei: Links zu anderen Homepages

Informationen zu weiteren Sehenswürdigkeiten und Urlaubsgebieten in der Slowakei. Sehenswertes, Tipps etc. Dies ist kein Diskussionsforum, sondern eine Sammlung von Erfahrungen und Infos. Hier können auch nützliche Links gepostet werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Schorsch-digital
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:11
Wohnort: Hünfelden
Kontaktdaten:

BILDERGALERIEN zur Slowakei: Links zu anderen Homepages

Ungelesener Beitrag von Schorsch-digital »

ich stell mal meine Slowakeibilder vom Sommer 2006 hier rein, sind ja auch ziemlich viele Sehenswürdigkeiten darunter, viel spaß beim anschauen :D


http://www.schorsch-digital.de/slowakei/index.html


bitte verzeiht mir, das ich die Bilder nicht unter euren Album gespeichert habe, das war mir etwas zu viel Arbeit, die Bilder einzeln hochzuladen

Gruß
Schorsch

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Ungelesener Beitrag von Michal »

Hallo Schorsch!

Das sind ja viiiele Bilder (239)........habe sie mir aber alle angesehen, sehr schön!

Spissky Hrad muss es Dir ja sehr angetan haben bei der Fülle der Bilder - die Burganlage ist aber auch wirklich sehr beeindruckend.

Der Stausee beim Slowakischen Paradies war sicher "Palcmanska Masa" bei Dedinky, welcher sehr schön gelegen ist.

Bei Humenne der Stausee, war das Zemplinska Sirava (Zempliner Möwe) oder der nördlich Humenne`s gelegene "Velka Domasa"?

Letzterer wurde übrigens ähnlich dem Orava Stausee auf bebautem Gebiet angelegt, eine Kirche wurde dort auch erhalten (verfällt aber leider auch zunehmend). Ein Bild ist in meinem SK - Reisebericht hier zu finden:

http://www.slowakei-net.de/deutsch/slow ... ichte.html

Ich mag diese Gegend im tiefen Osten der Slowakei und im Norden bei Namestovo und bekomme bei diesen Bildern schon wieder Fernweh....

Die Bilder von der Burg Orava sind auch sehr schön, ich bin bisher leider immer nur vorbeigefahren, muss irgendwann endlich einmal die Zeit finden, dort Halt zu machen

Zum Thema ARWA gibt es übrigens ein gutes (DDR) - Buch, es heißt

"ORAVA" und stammt von Karl-Heinz Bochow (ISBN: 3-325-00286-2)

Danke für die schönen Bilder!


GRuß von Michal

Schorsch-digital
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:11
Wohnort: Hünfelden
Kontaktdaten:

Bilder

Ungelesener Beitrag von Schorsch-digital »

Ich muß gestehen, habe mich schon in die Spissky hard verliebt, wir haben bei uns im Ort auch ein kleine Burg, und da hatten ir 2005 ein großes Fest (650 Jahre Amt und Flecken Kirberg) Mittelalterliches Treiben, und da war ich ziemlich fassziert von der Burg.
Bei Humenne der Stausee, war das Zemplinska Sirava (Zempliner Möwe) oder der nördlich Humenne`s gelegene "Velka Domasa"?
Ich glaube das war der nördlich gelegener Velka Domasa, frag aber noch mal bei meinen Freunden in der Slowakei nach (bin mir nicht so ganz sicher

Die Burg Orava kann ich dir nur empfehlen, sehr schön erhalten, sind leider nicht alle Bilder im Netz, hab da noch ein paar schöne Aufnahmen von den Säälen gemacht, bei bedarf setz ich die noch rein.

Gruß
Schorsch

Schorsch-digital
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:11
Wohnort: Hünfelden
Kontaktdaten:

Bilder Oravsky hard

Ungelesener Beitrag von Schorsch-digital »

hab mal meine Festplatten durchgeschaut und noch folgende Bilder zur Burg gefunden:

http://www.schorsch-digital.de/slowakei ... index.html

viel spaß damit
Schorsch

Antworten