Baden in der Slowakei

Informationen zu weiteren Sehenswürdigkeiten und Urlaubsgebieten in der Slowakei. Sehenswertes, Tipps etc. Dies ist kein Diskussionsforum, sondern eine Sammlung von Erfahrungen und Infos. Hier können auch nützliche Links gepostet werden.

Moderatoren: Michal, Armin

paata
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Aug 2007, 11:10

Baden in der Slowakei

Ungelesener Beitrag von paata »

Hallo,
wir fahren in ein paar Tagen zum ersten mal in die Slowakei mit dem WoMo. Wo gibt es schöne Badeplätze mit Camping. Wir wollen eine Rundtour machen mit Baden, Kultur, Berge Wandern (aber keine Bergtouren). D.h. wir wollen reinschnuppern in die Slowakei. Ich bitte um Hilfe und Infos.
jürgen deifel aus fürth/bay. :o

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo Jürgen

ich kann dir nur mit dem link dinen dort fahre ich jeden zweiten tag zum schwimen ist nicht so weit von mir ;)
http://www.ormet.sk/


cau rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

paata
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Aug 2007, 11:10

Ungelesener Beitrag von paata »

Vielen Dank Rudi,
ich hab ja schon sehr lange gebraucht, um den Ort zu finden. Nicht einfach die slowakischen Orte.
jürgen

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo


es gibt na türlich noch viel mehr bäder mit heisen Qellen aber das ist nichts für mich ich liebe mehr die seen.mehr natur und so :D

und der see in Teply Vrch ist der wärmste in der slowakei wasser temp.von 25C.und sauber


gruß rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

happenz
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 143
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 20:27

Ungelesener Beitrag von happenz »

Hallo

Ein Paar Campingplätze gibt es hier
http://www.eurocampings.de/de/europa/slowakei/ :wink:

hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 351
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

Ungelesener Beitrag von hajo »

Hallo,

versuch es einmal hier: http://www.abcslovensko.sk/de/thermalbad

Hier sind viele Thermal - und Freibäder aufgelistet.

hajo

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 391
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von js1 »

rudi50 hat geschrieben:Hallo Jürgen

ich kann dir nur mit dem link dinen dort fahre ich jeden zweiten tag zum schwimen ist nicht so weit von mir ;)
http://www.ormet.sk/


cau rudi
Hej, das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus da. Und sollte doch von mir aus (BB) auch nicht so sehr weit sein. In Richtung RS, richtig?
Wir gehen auch lieber an einen Natursee baden als in ein gechlortes Freibad. Bis jetzt waren wir meistens bei Liptovska mara. Aber das hier auf den Bildern sieht gepflegter aus.
http://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

@js1

ja wie schon geschrieben dort bin ich fast jeden zweiten tag ist nicht weit von mir und wir lieben auch lieber die natürlichten See.und es ist der Wärmste see in der slowakei habe ich mal gelessen.das hier ist auch nur 10 km von uns http://www.kupeleciz.sk/ aber es ist uns zu aufgebählt .für bäder habe ich nichts über lieber einen ruhigen see und da von haben wir genung .ach ja stimt richtung RS. vieleicht trefen wir uns im neuen Jahr mal dort ;)


gruß rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 351
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

Ungelesener Beitrag von hajo »

Hallo,
In Liptovsky Jan beginnt das Janska Dolina. Neben Naturschönheiten gibt es hier
Thermalwasser und Mineralquellen. Das Wasser von Liptovsky Jan hat nachgewiesenermaßen heilende Wirkung bei Hauterkrankungen, Störungen des Bewegungsapparates, Stoffwechselerkrankungen und bei Nerven – und Herz – Kreislauferkrankungen.
Dieses Wasser wird in den Reha – Zentren eingesetzt. Man kann aber auch außerhalb der Reha – Zentren die heilende Wirkung des Wassers nutzen.
In der Nähe der öffentlichen Quelle ist im Travertin ein „Loch“ mit ca. 4-5 m Durchmesser. Der Wasserstand ist konstant 0,75m. Man sieht, wie aus dem sandigen Boden das Wasser kommt. Um bequem hinein zu kommen, hat man Stufen angebracht. Das Wasser ist angenehm warm.
Einheimische und wenige Touristen nutzen diese „billige“ Variante.

MfG
hajo

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 391
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von js1 »

Da wohnt man bereits seit mehr als 20 Jahren hier und weiß nichts davon !

Da kann man mal sehen wie es um das Informationspotential der slowakischen Tourismusbranche bestellt ist.
Weder Information noch Potential. Aber die Preise werden angeglichen an europäisches Niveau.
http://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Antworten