Hotel in BA

Informationen zu weiteren Sehenswürdigkeiten und Urlaubsgebieten in der Slowakei. Sehenswertes, Tipps etc. Dies ist kein Diskussionsforum, sondern eine Sammlung von Erfahrungen und Infos. Hier können auch nützliche Links gepostet werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Benutzeravatar
slowo
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 170
Registriert: So 17. Sep 2006, 15:26
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Hotel in BA

Ungelesener Beitrag von slowo »

To ALL:
Könnte mir jemand ein gutes Hotel (Nichtraucher) zu moderaten Preisen in der Nähe der Comenius-Uni nennen? Wäre sehr nett. Danke.
Gruss slowo

Gypsy
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 13:11
Wohnort: Raum Köln

Hotel

Ungelesener Beitrag von Gypsy »

Club Hotel, in gleicher Straße ungefähr 200 m entfernt, ca. 110 Euro. Kein Luxus aber ok. http://www.hotelclub.sk LG gypsy :hund:

Benutzeravatar
slowo
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 170
Registriert: So 17. Sep 2006, 15:26
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Hotel bei der CU

Ungelesener Beitrag von slowo »

@Gypsy
das Club Hotel kenne ich. Ich suche nicht ein Hotel in der Nähe der Faculty of Management der CU, sondern in der unmittelbaren Nähe der CU / Hauptbau, da wo die feierlichen Zeremonien für die PhDr.'s abgehalten werden. ;-)

steve
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:35

Ungelesener Beitrag von steve »

Wie lange bleibst Du denn?
Ich wohne immer in Apartments -> http://www.bratislavahotels.com/bratislava-apartments

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Ungelesener Beitrag von Michal »

Oh oh, bei den Preisen ist es kein Wunder, daß es für Touristen nicht attraktiv ist, die Slowakei zu besuchen...

SCHADE, daß man in CZ und SK offenbar nahezu überall versucht, ÜBER NACHT reich zu werden. Da ist eine Übernachtung ja in Berlin billiger....

Gruß Michal

steve
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:35

Ungelesener Beitrag von steve »

45 Euro pro Nacht für zwei Personen ist Dir zu teuer?

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Ungelesener Beitrag von Michal »

Nein, 45 Euro nicht, aber weiter oben in der Liste gehts (obwohl auch nicht unbedingt 5*) preislich schon gewaltig zur Sache, oder?

Gruß Michal

steve
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:35

Ungelesener Beitrag von steve »

Naja, es soll ja auch Leute geben, die ein bißchen mehr Geld in der Tasche haben :D
Ich hatte Apartments in der Lage zwischen 40-55 Euro und war damit zufrieden.

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Ungelesener Beitrag von Michal »

Hallo Steve,

darum geht es ja nicht, ob jemand mehr oder weniger Geld in der Tasche hat. Fakt ist, daß die Übernachtungspreise in der Slowakei im Ganzen unheimlich in die Höhe geschossen sind und hier der Standard oft in keinerlei Verhältnis zum geforderten Preis steht.
Auf diese Weise werden aber eben leider nicht unbedingt MEHR Touristen ins Land gelockt. Und das ist sehr schade.

Es kann heutzutage natürlich auch in der Slowakei niemand mehr ein Zimmer für wenige Euro anbieten, aber die Preisvorstellungen dort gehen oft deutlich über jede Vernunft hinaus, immer nach dem Motto "die Touristen sind alle reich, da können wir`s ruhig richtig nehmen"...

Aber egal, ich glaube, wir kommen vom eigentlichen Thema ab und ich bin schuld.... :?

Gruß Michael

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Armin »

Vielleicht ist das Hotel Kijew interessant?

Antworten