Guttenberg schreibt ab... Was meint Ihr dazu?

Geschlossenes Forum für Themen zum slowakischen PhDr. Dieses Forum dient als Historie der vergangenen Diskussion.
DK
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Mär 2007, 14:14

Re: Guttenberg schreibt ab... Was meint Ihr dazu?

Ungelesener Beitrag von DK »

Es geht weiter:

Guttenberg sperrt sich gegen Aufklärung
Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will Zeitungsberichten zufolge die Untersuchung seiner Dissertation nicht veröffentlichen


Siehe hier:
http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg872.html
PHDr. ist Dr.!!! :-))))))

haribo
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:46

Re: Guttenberg schreibt ab... Was meint Ihr dazu?

Ungelesener Beitrag von haribo »

Nichts anderes hat man doch erwartet, oder??

Auch ohne Bericht weiß es doch jeder. KT hat bewusst abgeschrieben. Bei der Menge an unzitierten Übernahmen kann doch wohl niemand ernsthaft glauben, dass es sich hierbei um ein Versehen handelt?

hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 352
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

Re: Guttenberg schreibt ab... Was meint Ihr dazu?

Ungelesener Beitrag von hajo »

Hallo,
vielleicht hat KT nicht abgeschrieben, sondern abschreiben lassen. Wie anders kann es denn sein, dass er die Arbeit erst ducharbeiten musste, um Stellung zu beziehen. Ist schon seltsam.
Jetzt kommen auch noch die Tochter von Stoiber und die Senkrechtstarterin der wenige Prozentpartei FDP, Frau Silvana Koch-Mehrin dran. Richtig so. Wer weiss, wie viele "Doktoren", die Politiker sind, ihren Titel zu Unrecht tragen? Die Aufklärung, die von VroniPlag-Wiki betrieben wird, hat meine volle Zustimmung, damit diejenigen, die sich mit fremden Federn schmücken, entlarft werden.

Gruß
hajo

Jeef Koper
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 139
Registriert: Di 19. Sep 2006, 13:28

Re: Guttenberg schreibt ab... Was meint Ihr dazu?

Ungelesener Beitrag von Jeef Koper »

vielleicht hat KT nicht abgeschrieben, sondern abschreiben lassen. Wie anders kann es denn sein, dass er die Arbeit erst ducharbeiten musste, um Stellung zu beziehen. Ist schon seltsam.
In "gut informierten Kreisen" gilt das nun als sicher.
Gerade das durcharbeiten, dass nicht-wissen um einige Fehler, machte mich auch gleich stutzig.

Jetzt kommen auch noch die Tochter von Stoiber und die Senkrechtstarterin der wenige Prozentpartei FDP, Frau Silvana Koch-Mehrin dran. Richtig so. Wer weiss, wie viele "Doktoren", die Politiker sind, ihren Titel zu Unrecht tragen? Die Aufklärung, die von VroniPlag-Wiki betrieben wird, hat meine volle Zustimmung, damit diejenigen, die sich mit fremden Federn schmücken, entlarft werden.
Das sind wohl noch einige mehr.
Und die hoch-mütigen deutschen Unis (okay.., nicht alle, aber die meisten), die vorallem hoch-mütig sind wenn es um die Dissertationen geht, speziell die von Externen, speziell die aus dem Ausland, geht, stehen jetzt mal genau so da, wie sie die EU-Unis immer sehen wollen...

hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 352
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

Re: Guttenberg schreibt ab... Was meint Ihr dazu?

Ungelesener Beitrag von hajo »

Hallo,
was ich am 16.4.11 vermutet habe, ist eingetreten. Koch - Mehrin ist den Doktortitel los. Dank der Arbeit der Leute von Vroni-Plag werden von scheinbar noch mehrere "Doktoren" entlarvt. Es ist erstaunlich, dass es viele Politiker der "Unter-5%-Partei" FDP sind. Es ist eben doch die "Falsche - Doktoren - Partei".


Mfg
hajo

Benutzeravatar
slowo
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 170
Registriert: So 17. Sep 2006, 15:26
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Re: Guttenberg schreibt ab... Was meint Ihr dazu?

Ungelesener Beitrag von slowo »

So haben sich nun zwei Professoren aus Frankfurt/Oder aufgemacht, als Undercover-Agents das VroniPlag-Wiki von Innen auszuhöhlen:

http://blog.nz-online.de/vipraum/2011/0 ... kanzlerin/

Wer und was ist überhaupt noch "glaubwürdig"?
slowo

Benutzeravatar
slowo
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 170
Registriert: So 17. Sep 2006, 15:26
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Re: Guttenberg schreibt ab... Was meint Ihr dazu?

Ungelesener Beitrag von slowo »

Betr.: EU-Forschungsministerin

Systemkonforme Nachricht:
Die Plagiatsaffäre scheint ihr nichts anzuhaben – überraschend ist Silvana Koch-Mehrin zur verantwortlichen Forschungspolitikerin in Brüssel aufgestiegen.
Die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin wird Vollmitglied im Brüsseler Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie. Das kommt einer Beförderung gleich – vorher war sie stellvertretendes Mitglied in dem Gremium, berichtet "Spiegel Online".

Gruss slowo

Benutzeravatar
slowo
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 170
Registriert: So 17. Sep 2006, 15:26
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Re: Guttenberg schreibt ab... Was meint Ihr dazu?

Ungelesener Beitrag von slowo »

"Nur, falls es jemand immer noch nicht verstanden hat: Deutschland wird im Forschungsausschuss des Europaparlaments durch eine überführte wissenschaftliche Betrügerin repräsentiert."

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/s ... -der-l-gen

Eine Petition für den Rücktritt von Silvana Koch-Mehrin von ihrem Posten im Forschungsausschuss und von ihrem Mandat im Europäischen Parlament steht nun unter folgender Adresse online:

http://www.gopetition.com/petitions/res ... an-pa.html

Austro
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jun 2011, 01:10

Re: Guttenberg schreibt ab... Was meint Ihr dazu?

Ungelesener Beitrag von Austro »

Ach das ist in der Politik nichts neues, dass die Unfähigsten die besten Posten bekommen.

Bei uns in Österreich ist z.B. ein Zivildiener (Norbert Darabos) Verteidigungsminister geworden.

Und was Plagoate betrifft: Unser östeerreichischer EU-Kommisär (Johannes Hahn) ist auch wegen Plagiatsverdacht angezeigt worden. Ca. 1/5 seiner ca. 280 seitigen DIssertaion hat Hahn vermutlich abgeschrieben.

Gesperrt