Dringend Unterstützung gesucht

Geschlossenes Forum für Themen zum slowakischen PhDr. Dieses Forum dient als Historie der vergangenen Diskussion.
Gesperrt
Talent_31
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 23:54

Dringend Unterstützung gesucht

Ungelesener Beitrag von Talent_31 »

Hallo zusammen,

nach ein paar abstinenten Jahren hier im Forum - die älteren Mitglieder werden sich vielleicht noch an mich erinnern - melde ich mich mit der Bitte um
dringende Unterstützung zurück.

Kurz zur Geschichte.

Nachdem im Jahr 2005 erfolgreich meinen PhDr. an der CU abschließen konnte, aber noch weiter machen wollte, habe ich Anfang 2007
am erfolgreich am Adimission Interview für das slowakische PhD.-Programm teilgenommen.

EIne Zulassungsbestätigung habe ich erhalten, alllerdings keinen Vertrag (obwohl er mir - auf Nachfrage - zugesagt wurde)

Aus verschiedenen Gründen habe ich aber leider bis ins Jahr 2010 faktisch keine Zeit gehabt an meinem Expose zu schreiben.

Nach einem Themenwechsel der Thesis bin ihc nun aber seit ca. März 2011 am Schreiben des Exposés, dass ich auch schon bei
meinem Betreuer eingereicht habe. Mein Ziel ist es - denn die Zeit drängt - im kommenden Herbst an der Ziwschenprüfung teilzunehmen.

Nun zu meinem Problem.

Da ich bis heute keinen Vertrag habe und mich auch ständig darum kümmern konnte, habe ich im Gegenzug auch noch keine
Studiengebühren bezahlt - das war mir zu heikel.

Auch wenn ich regelmäßig mit meinem Betreuer Kontakt habe, befürchte ich, dass ich entweder nicht mehr im Programm
drin sein könnte bzw. das spätestens beim Check des Kontos für sie Studiengebühren für mich Sackgasse ist.

Warum habe ich trotzdem weiter am Exposé geschrieben? Nennen wir es mal - aufgrund der Hoffnung, dass es doch glatt
gehen könnte.

Falls ich noch im Programm wäre, müsste ich ja entweder die Studiengebühren ab 2007 rückwirkend bezahlen - OK - das wäre dann so,
aber falls nicht, dann wäre es das ja gewesen.

Noch dazu hat mir neulich einer gesteckt, dass man im slowakischen Programm - anders als im internationalen regelmäßige vor Ort Termine
hätte wahrnehmen müssen - das ist mir komplett neu und davon habe ich - falls das so ist - nix erfahren.

Nun meine Bitte.

Ich suche eine Kontaktmann / Betreuer, der mir hilft, hier eine akzeptable Lösung zu finden....

auch ein Neuanfang im inetrnationalen Programm wäre für mich OK.

Ich hoffe sehr auf dieses Forum - leider habe ich keine andere Idee mehr.

Gerne auch per PN

Viele Grüße & Merci

Talent

Jeef Koper
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 139
Registriert: Di 19. Sep 2006, 13:28

Re: Dringend Unterstützung gesucht

Ungelesener Beitrag von Jeef Koper »

Welcome back.
(Das Forum ist ja echt eingeschlafen hier, "früher" gab es hier mehrfach am Tag News, nun teilweise monatelange keine Meldung).


Zu Deiner Frage:

a.)
Unglücklich hat Du Dich ja schon verhalten.

b.)
Es liegen nun Verfahrensfehler vor.
Ich denke, da muss der Dekan eine Grundsatzentscheidung herbeiführen, i. V. m. der Uni-Leitung.

c.)
Frage am besten da direkt an, ohne Umwege.
(...oder wenn hast über Deinen Betreuer oder DV).

Viel Erfolg und lasse uns bitte den Ausgang wissen.

Gruß Jeef Koper

Jeef Koper
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 139
Registriert: Di 19. Sep 2006, 13:28

Re: Dringend Unterstützung gesucht

Ungelesener Beitrag von Jeef Koper »


Ich suche eine Kontaktmann / Betreuer, der mir hilft, hier eine akzeptable Lösung zu finden....


Kein Problem.
Du hast PM.
:-)

Gesperrt