Flugverbindungen in die Slowakei

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Jens 40
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:24
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: fast überall schon, meine zweite heimat
Wohnort: Prešov

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von Jens 40 »

Wie versprochen hier mein Bericht
Die Flüge mit eurowings waren sehr gut nach München
Hinzu 1.20 std zurück sogar nur 1 std nach Kosice
Die Flugbegleiterinnen waren Top alle deutsch ;)
Die Flüge waren zu 75% besetzt - es wäre auf alle Fälle noch Platz gewesen.
Der Preis ist erstklassig 40€ hin und zurück mit Handgepäck mehr braucht man nicht für ein verlängertes Wochenende.
Bezüglich Flüge für den mai kann man leider nicht buchen
Bei Nachfrage an eurowings am Schalter bzw über Messenger gab es nur die Auskunft, das man noch nichts sagen könne- aber mein Bauchgefühl sagt mir das Ende März wieder Schluss ist .
Der Flughafen Kosice meinte nur zu mir es liege wohl seitens des Flughafens Verträge für weitere Flüge vor wo aber eurowings bis jetzt keine Reaktion zeigt . Also abwarten . Ansonsten war es erstklassig Echt !! Bis dann Jens

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von Michal »

Dankeschön für die interessanten Informationen!
Vielleicht etabliert sich da ja doch noch mal was, dann könnte man solch eine Flugreise auch mal ins Auge fassen :top:

Nette Grüße vom Michal

Benutzeravatar
NE501
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 124
Registriert: Di 27. Mär 2007, 14:29

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von NE501 »

Vielen Dank für Deinen kleinen Reisebericht. Es sieht im Moment tatsächlich nicht gut aus für beide EW-Verbindungen. Aber eine offizielle Meldung zur Einstellung der Strecken habe ich noch nicht gesehen.

Viele Grüße
Uwe

slowakk
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:49

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von slowakk »

Ich würde mir ja wünschen dass es eine Verbindung Hamburg-Bratislava gibt.

Die Slowakei ist wirklich ein schönes kleines Land.

Jens 40
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:24
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: fast überall schon, meine zweite heimat
Wohnort: Prešov

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von Jens 40 »

Hallo Leute, Heute Habe ich erfahren dáš eurowings ab Oktober weiterfliegt von Düsseldorf nach Kosice!!
Ich werde mir das von eurowings noch bestätigen lassen
Wäre echt toll —- Lg Jens

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von js1 »

Jens 40 hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 09:11 .... Die Flugbegleiterinnen waren Top alle deutsch ;) ....
Ähm..., ein kleine Bemerkung am Rande: wenn jetzt diese Flugbegleiterinnen nicht deutsch gewesen wären, dann wären sie wohl nicht Top gewesen? Oder mit anderen Worten: nur deutsche Flugbegleiterinnen sind Top. :nein:

Ich weiss, da war noch ein Augenzwinkern mit dabei. Aber auch damit müssen solche unqualifizierten Bemerkungen nicht sein. Diese Zeiten sind vorbei.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Jens 40
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:24
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: fast überall schon, meine zweite heimat
Wohnort: Prešov

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von Jens 40 »

js1 hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 13:34
Jens 40 hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 09:11 .... Die Flugbegleiterinnen waren Top alle deutsch ;) ....
Ähm..., ein kleine Bemerkung am Rande: wenn jetzt diese Flugbegleiterinnen nicht deutsch gewesen wären, dann wären sie wohl nicht Top gewesen? Oder mit anderen Worten: nur deutsche Flugbegleiterinnen sind Top. :nein:

Ich weiss, da war noch ein Augenzwinkern mit dabei. Aber auch damit müssen solche unqualifizierten Bemerkungen nicht sein. Diese Zeiten sind vorbei.

Ja da hast du wohl recht eine sehr unqualifizierte Wortwahl von mir ,gut das dir das aufgefallen ist
Ich bitte vielmals um Entschuldigung ,eine PN diesbezüglich hätte eventuell auch gereicht mir das mitzuteilen
Ich als deutscher Fluggast habe mich sehr gefreut das die Kommunikation im Flugzeug deutsch war
Anders war das nicht gemeint
Stimmt die Wortwahl war sehr unglücklich

hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 352
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von hajo »

Hallo Jens,
es ist eben mal so- heute muß man jedes Wort genau abwägen, um nicht bei verschiedenen Gruppen "anzuecken". Vielleicht war deine Bemerkung auch schon "sexistisch"? Ich hätte es genauso geschrieben.
MfG
hajo

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von js1 »

Eigentlich ist es nicht erst heutzutage dass man auch andere Menschen achten und respektieren soll.
In Deutschland muss man sowas anscheinend erst noch lernen.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Jens 40
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:24
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: fast überall schon, meine zweite heimat
Wohnort: Prešov

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von Jens 40 »

So zurück zum Thema Fliegen
Es geht wieder los Ende Oktober
2 Verbindungen wieder von München und Düsseldorf
Nach Kosice mit eurowings
Die Tage wo ihr fliegen könnt entnehmt der Web Seite von eurowings
Die Preise nach München wurden angehoben von 20€ pro Person auf circa 50-70€ Trotzdem eine Reise ist es wert
Lg Jens;)

Antworten