Geburtsurkunde Bratislava

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Matej
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:30

Geburtsurkunde Bratislava

Ungelesener Beitrag von Matej »

Hi,

ich wurde 1963 in Bratislava geboren, lebe aber seit Jahrzehnten in Deutschland. Ich bräuchte jetzt aber eine Geburtsurkunde. Wie kann ich diese denn bekommen? Deutsche Botschaft in Bratislava? Slowakische Botschaft in Deutschland? Direkt an das Amt (Standesamt?) in Bratislava wenden? Hat das Amt eine (optimalerweise englisch- oder deutschsprachige) Webseite, über welche man den Antrag auf eine Geburtsurkunde stellen kann?

Vielen Dank für alle Hinweise,
Matej

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Geburtsurkunde Bratislava

Ungelesener Beitrag von Armin »

Hallo Matej,

normalerweise beim Geburtsstandesamt im Herkunftsland also hier in Bratislava, hilfsweise über die Auslandsvertretung.
Siehe auch folgender Link:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/serv ... ung/606204

Bzw.
https://pressburg.diplo.de/

Gruß
Armin

Lokus
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Okt 2021, 15:51

Re: Geburtsurkunde Bratislava

Ungelesener Beitrag von Lokus »

Fangen Sie an, mehr zu verdienen, zum Beispiel einen zweiten Job zu finden. Ich benutze hier als zweiter Job diesen Ort Syndicate Cаsino und gut hier Verdiene ich insgesamt pro Monat ein gutes Gehalt

Antworten