(S) Lernbücher Slowakisch

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Benutzeravatar
HC_SLOVAN
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 170
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:44
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Nitra, Nove Zamky, Trencin und Komarno so wieso
Wohnort: Essen / Chotin (Komarno)

Ungelesener Beitrag von HC_SLOVAN »

Hallo,

so habe die erste Lektion durch.

Ist ein wenig schwer, ganze Sätze kann ich noch nicht, da erst Begriffe erklärt werden, die man für den evtl Schuluntericht braucht.

Da liegt noch ein langer steiniger Weg vor mir, in der Schule (lang ist es her) da war englisch sprechen nach der ersten Stunde drin, die Bücher (Orange Line) waren super. Warum gibt es sowas nicht für slowakisch :heul:
gruß Tobias & Diana
Bild

Benutzeravatar
Olli
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Apr 2006, 02:05
Wohnort: Topolcany

Ungelesener Beitrag von Olli »

Wenn Du auf diese Link Seiten gehst kannst Du Dir die Sachen downloaden:

Konjugationen:
http://www.siteupload.de/p397428-SKGrammatikpdf.html

slowakische Grammatik in der englischen Ausgabe des Peacecorps:
http://www.siteupload.de/p397440-slovakgrammarpdf.html

Dazu passendes Textbook:
http://www.siteupload.de/p397450-slovaktextbookpdf.html

Dazu passendes Übungsbuch:
http://www.siteupload.de/p397457-slovakworkbookpdf.html

Wie immer beim Downloaden mit Virenscannern auf Verseuchung prüfen!

Gruss

Olli

Paul
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 79
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Frankfurt / Zazriva
Kontaktdaten:

Zaklady Slovenciny

Ungelesener Beitrag von Paul »

Ich möchte auf weitere Lehrbücher mit Übungsheft hinweisen.
Klaudia Holikova / Maria Weissova
DANUBIAPRESS Bratislava 1995
ISBN 80 -218-0179-4
Diese Büchlein haben den Untertitel: Essential Slovak
Grundkurs Slovakisch
Slovacco Elementare

JOZEF MISTRIK
Basic Slovak
Bratislava 1980
ISBN 80-08-02809-2

Leider muß man auch diese Bücher durcharbeiten. Es reicht nicht, sie unter das Kopfkissen zu legen.
Gruß Paul

Antworten