Auto kauf in der slowakei (neu wagen)

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Auto kauf in der slowakei (neu wagen)

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo

ich werde mir einen zweit wagen zulegen und wolte ihn eigentlich in der slowakei kaufen einen neuen.aber das wird nichts nach lagen hien und herr Kaufe ich mir einen Lada Niva 4X4 17i mit umbau auf Gas.braucht nur 4 liter .ich fahre viel über stock und stein und mein explorer ist nur gut für strasse.hier in der slowi kostet die kiste 9900 Euro ohne Gas.in deutschland EU import das gleiche teil 8080 euro der umbau auf gas noch mal 800 euro.also was soll ich sagen kauft nie einen wagen in der slowi. ;) fragt mich jetzt nicht wie ich auf Lada Niva Komme wolte mal einen russen fahren und ich habe gehört der soll sehr rubust sein und so einen brauche ich :lol:

gruss rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Auto kauf in der slowakei (neu wagen)

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo

habe mich doch noch anders entschieden am 15 juni habe ich mir einen skoda fabia kombi 1,6/16V volausstatung bestellt model 2010.habe ihn am 12 august dann auch bekommen und was mus ich sagen ein klasse wagen bin zwar erst 300km gefahren aber es macht spass .und der verbrauch einfach gigantisch dagegen mein dicker 18l auf 100km na das wolte ich noch sagen

gruss rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Re: Auto kauf in der slowakei (neu wagen)

Ungelesener Beitrag von Michal »

GRATULATION!!

Habe meinen neuen Skoda nun schon etwa 1 Jahr und bin auch noch sehr zufrieden!!

GUTE FAHRT!!

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Re: Auto kauf in der slowakei (neu wagen)

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

Absoluter Spartipp ist der Werksverkauf bei KIA! Ein einjähriger Cee'd ist da für 47 % des Listenpreises zu bekommen!

macher
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 123
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 15:04

Re: Auto kauf in der slowakei (neu wagen)

Ungelesener Beitrag von macher »

Hallo Ralf,

hast du mal eine Internetadresse dazu?

Danke

Nico

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Re: Auto kauf in der slowakei (neu wagen)

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

Offiziell verkauft die Kia Motors Slovakia, s.r.o. die nur an die Mitarbeiter! Wenn ein Auto länger steht auch direkt an Dritte! In beiden Fällen läuft das über sogenannte Vermittler, die über diverse Kanäle ihre Listen versenden! Kalkuliere EUR 150,00 on top für den Mitarbeiter der den Wagen offiziell von KIA kauft und EUR 150,00 für den Vermittler! Das ist aber fair! Bei der nächsten Liste melde ich mich!

macher
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 123
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 15:04

Re: Auto kauf in der slowakei (neu wagen)

Ungelesener Beitrag von macher »

Danke für deine Bemühungen!

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Re: Auto kauf in der slowakei (neu wagen)

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

Folgende E-Mail hat mich heute in Sachen Werkswagen erreicht! Also šup šup...


----- Forwarded Message ----
Sent: Thu, 16 December, 2010 15:30:50
Subject: FW: Odpredaj vozidiel

Ahojte.

Posielam zoznam vozidiel, ktore sa nepredali a pre urychlenie predaja sa na ne nevztahuje podmienka rocnej evidencie na zamestananca KMS.

V pripade zaujmu dajte ASAP vedie. Teraz vynimocne plati kto prv pride, ten prv melie.

Zoznam mozete preposlat aj znamym. Uz nepamatam mena tych, co sa na nich neuslo naposledy, ked som sa nestihol zapisat...

No. Typ Š pecifikácia Výbava Evidencné císlo Rok výroby Prevodovka Farba Najazdené kilometre Predajná cena Poznámka

2 3DR D1.6 EX ZA 321 ED 21.08.2009 MT6 BLUE 35 684 10 000

11 5DR G1.6 EX ZA 922 EJ 17.06.2010 MT5 BLACK 1 384 10 500

28 Wagon G1.6 EX ZA 814 EC 05.08.2009 MT5 GREY 15 099 9 000
44 Wagon G1.6 EX ZA 831 EC 05.08.2009 MT5 GREY 30 220 9 000
48 Wagon G1.4 EX BSW137094 11.11.2009 MT5 RED 0 12 300 NOVÉ
49 Wagon G1.4 LX ZA 925 EJ 17.06.2010 MT5 BLUE 9 352 10 000

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Auto kauf in der slowakei (neu wagen)

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo
Leute was soll ich sagen die autoindustrie bumt.ich habe mir am 13 Mai einen Fabia 1,6TDICW bestellt Vollausstatung mit spezial lackierung
und was soll ich sagen 6-7 monate lieferzeit.aber ich bin sehr zufrieden mit Skoda fahre ja schon einen beziener.es gab auch wider einen Bonus aber erst
nach mehr maligen mail kontagt VW Group Bratislava.aber was soll es man mus die slowakischen auto verkäufer zu ihren glück zwingen :lol:
gruss rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Benutzeravatar
Lucky
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 262
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 13:33
Wohnort: Noch in Düsseldorf/bald in Svodin

Re: Auto kauf in der slowakei (neu wagen)

Ungelesener Beitrag von Lucky »

rudi50 hat geschrieben:Hallo
Leute was soll ich sagen die autoindustrie bumt.ich habe mir am 13 Mai einen Fabia 1,6TDICW bestellt Vollausstatung mit spezial lackierung
und was soll ich sagen 6-7 monate lieferzeit.aber ich bin sehr zufrieden mit Skoda fahre ja schon einen beziener.es gab auch wider einen Bonus aber erst
nach mehr maligen mail kontagt VW Group Bratislava.aber was soll es man mus die slowakischen auto verkäufer zu ihren glück zwingen :lol:
gruss rudi
Hi Rudi,

was machst du denn mit 3 Autos :roll:

Antworten