Übersetzung SMS dt./slowakisch

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
hofa-85
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:23

Übersetzung SMS dt./slowakisch

Ungelesener Beitrag von hofa-85 »

Benötige Eure Hilfe bei einer Übersetzung von deutsch auf slowakisch.
Wäre super, wenn ihr mir das übersetzen könntet :top: Danke im Voraus ;)

"Lieber Schatz,
du weisst garnicht wie sehr ich dich vermisse! Ohne dich Essen zu müssen, ohne dich einschlafen
zu müssen, ohne dich aufstehen zu müssen... - ohne dich zu sein ist sehr schwer.
Auch wenn es manchmal nur wenige Stunden am Tag sind, die wir miteinander verbringen können,
sind dies jedoch die schönsten und wichtigsten für mich! Ich wünsche mir, dass wir noch viele viele mehr
miteinander verbringen dürfen und nie aufhören Sie gemeinsam zu teilen!
Ich denke an dich - Pass auf dich auf!"


DANKE

Benutzeravatar
andrejka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 236
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:32

Re: Übersetzung SMS dt./slowakisch

Ungelesener Beitrag von andrejka »

hofa-85 hat geschrieben:"Lieber Schatz,
du weisst garnicht wie sehr ich dich vermisse! Ohne dich Essen zu müssen, ohne dich einschlafen
zu müssen, ohne dich aufstehen zu müssen... - ohne dich zu sein ist sehr schwer.
Auch wenn es manchmal nur wenige Stunden am Tag sind, die wir miteinander verbringen können,
sind dies jedoch die schönsten und wichtigsten für mich! Ich wünsche mir, dass wir noch viele viele mehr
miteinander verbringen dürfen und nie aufhören Sie gemeinsam zu teilen!
Ich denke an dich - Pass auf dich auf!"
Hallo hofa-85, ich versuch's mal ... besser läßt man das von Daniggo erledigen - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also hier meine (unprofessionelle) Version:
Mile zlatko,
ty vobec nevies jak velmi mi chybas! Musit jest bez teba, zaspat bez teba, vstavat bez teba ... byt bez teba je velmi tazko.
Aj ked niekedy mozeme stravit spolu iba par hodin denne su predsa tie najkrajsi a najdolezitejsi pre mna!
Zelam si, ze by sme mohli stravit este vela vela viac casu spolu a ze nikdy nekoncime si ho navzajom delit!
Myslim na teba - davaj pozor na seba!
Gruß, Andrejka

katka83
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 09:09

Re: Übersetzung SMS dt./slowakisch

Ungelesener Beitrag von katka83 »

Hallo,
das kommt darauf an, ob ein mann mit einer frau schreibt oder umgekehrt.
Das fängt schon damit an,ob es zlatkó oder zlatká heißt.
Lg

Jan_01
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:57

Re: Übersetzung SMS dt./slowakisch

Ungelesener Beitrag von Jan_01 »

Hallo Katka,

so wie ich es noch weiß, müsste es tatsächlich immer "Mile Zlatko" heißen und das unabhängig vom Geschlecht. Die Ausdrücke zlatkó oder zlatká kenne ich nicht. Sie sind aber auch nicht mit zlatý und zlatá zu verwechseln.

Viele Grüße

Jan

Antworten