Wie reist man am besten?

Informationen zu weiteren Sehenswürdigkeiten und Urlaubsgebieten in der Slowakei. Sehenswertes, Tipps etc. Dies ist kein Diskussionsforum, sondern eine Sammlung von Erfahrungen und Infos. Hier können auch nützliche Links gepostet werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Vivaldi
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 11:21

Wie reist man am besten?

Ungelesener Beitrag von Vivaldi »

Hallo ihr Lieben,
ich möchte im Sommer gern mit ein paar Freunden durch die Slowakei reisen und kenne mich aber absolut nicht aus .... Von uns spricht auch niemand Slowakisch - was könnt ihr empfehlen wie wir am besten reisen.
Mit Auto, Bus, Bahn ...? Zu Fuß :ahhh:
Gibts irgebdwelche speziellen tips, muss man was beachten? Ist Mitfahrgelegenheit dort auch gerade in Mode? :)
Zuletzt geändert von Vivaldi am Mi 30. Mär 2011, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 352
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

Re: Wie reist man am besten?

Ungelesener Beitrag von hajo »

Hallo Vivaldi,
ich könnte Dir schon einige Tipps geben, nur musst Du konkretisieren, wohin Du in der Slowakei willst.
In die Ostslowakei, in die Liptau, in die Hohe Tatra, in die Niedere Tatra, in die Westslowakei? Willst Du wandern, oder MUseen ansehen usw.
Kannst mich per pN kontaktieren.
Gruß
hajo

Vivaldi
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 11:21

Re: Wie reist man am besten?

Ungelesener Beitrag von Vivaldi »

Hallo Hajo,
danke für deine Antwort!
Der Plan ist noch nicht besonders ausgereift - wir wollen erstmal nach Bratislava und dann wollen wir eigentlich gern von allem etwas - ein paar Tage wandern, ein paar Museen anschauen - immer ein bisschen Abwechslung eben.
Wie wir von Bratislava dann am besten weiterreisen sollten (wohin steht aber eben noch in den Sternen....) das wissen wir eben nicht so recht ...