ralfi hat geschrieben:Nicht nur das Parken in Bratislava ist schrecklich. Ich bin vergangenes Jahr mit dem Mietwagen durch die Stadt gefahren - oh gott. Die fahren, das ist nicht normal. Nie wieder! Lass das Auto zuhaus!
Sorry Ralfi,
aber da muss ich schon vehement widersprechen! Ich weiss ja nicht aus was für einem Verkehrsumfeld Du kommst (ländlich, Klein-, oder Großstadt), aber das entspricht nicht meinen Erfahrungen - ich war schon mehrfach sowohl mit dem Auto als auch mit dem Motorrad in BA. Verglichen mit deutschen Großstädten finde ich den Verkehr dort recht angenehm. Nicht so agressiv und rücksichtslos wie in Berlin, München oder Stuttgart.
Und ich hatte keinen Touristenbonus, war dort mit deutschem und slowakischen Kennzeichen unterwegs.
Was, im Verhleich zu deutschen Städten dort schlimmer ist: der Zustand der Strassen. Aber da holt Deutschland mittlerweile auch kräftig auf!
ralfi hat geschrieben:Nicht nur das Parken in Bratislava ist schrecklich
Hab ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. In Top-Citylage ist es in jeder Großstadt schwierig einen (günstigen, legalen) Parkplatz zu finden. Das ist überall dasselbe!