Non-Profit-Organisation

Hier kann man sich über Themen wie Freizeiteinrichtungen, Einkaufs- und Geschäftsmöglichkeiten austauschen. Das Forum dient gleichzeitig als Informations- als auch als Diskussionsforum. Es ist vor allem für deutschsprachige Personen gedacht, die in der Slowakei leben, dort studieren oder arbeiten (wollen). Auch Infos zum Auswandern in die SK gehören hier rein.
lulatsch
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 08:07

Non-Profit-Organisation

Ungelesener Beitrag von lulatsch »

Hallo in die Runde!

Mein deutscher Arbeitgeber möchte in der Slowakei eine Non-Profit-Organisation (NPO) gründen.
Da mein Arbeitgeber selbst eine NPO ist, soll die NPO in der Slowakei quasi eine Filiale werden.
Jetzt weiß ich zwar, dass NPOs beim slowakischen Innenministerium beantragt/gegründet werden müssen, habe jedoch keine Informationen darüber,
ob eine solche "Filialen-Konstellation" in der Slowakei möglich ist.
Mein Arbeitgeber hat dieses Prozedere schon in Irland erfolgreich durchlaufen und da nannte sich das Ganze: NON RESIDENT CHARITIES (resident in and
operating in an EEA/EFTA state).
Kann mir jemand evtl. mit Rat zur Seite stehen?

Gruß

Lulatsch

Antworten