Brauche dringend Hilfe - nur ein Satz!

In diesem Forum können Fragen zu kleinen Übersetzungen gepostet werden. Zum Beispiel können Dinge wie Geburtstagswünsche etc. erfragt werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Stefan_1980
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jul 2014, 22:35

Brauche dringend Hilfe - nur ein Satz!

Ungelesener Beitrag von Stefan_1980 »

Hallo!
Ich habe eine wunderschöne Slowakin kennen gelernt, und möchte ihr morgen gerne Blumen schicken, die eine kleine Nachricht auf Slowakisch enthalten. Das wäre folgender Satz:

"Für die Frau, die mich vom ersten Moment an verzaubert hat!"

Ich bitte darum, das Wort "verzaubert" möglichst sinngemäß ins Slowakische zu übersetzen (im romantisch Sinne!).

Vielen Dank!!!

Lg, Stefan

Lucia0330
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Dez 2013, 09:04
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Banská Bystrica, Námestovo, Bratislava

Re: Brauche dringend Hilfe - nur ein Satz!

Ungelesener Beitrag von Lucia0330 »

Hallo Stefan,

ich habe zwar schon zurück geschrieben, aber falls da auch jemand ist, der mal einer Slowakin Blummen schenken will, antworte auch hier:
Man kann den Satz in 2 Wegen übersetzen. Egal, welche Übersetzung man nimmt, beide sind fast identisch und beide im romantischen Sinne. Slowakisch ist halt so, dass wir für 1 Wort mehrere Synonyma haben.


"Pre ženu, ktorá ma od prvého momentu očarila." (das bezieht sich mehr auf die Frau-dass gerade DIE die einzige war,DIE DICH völlich sprachlos gemacht hat).......oder
"Pre ženu, ktorá mi od prvého momentu učarila" (das bezieht sich mehr auf deine Emotionen-dass gerade DU von ihr völlich sprachlos warst.)

LG

Lucia

Antworten