Raca

Informationen zu weiteren Sehenswürdigkeiten und Urlaubsgebieten in der Slowakei. Sehenswertes, Tipps etc. Dies ist kein Diskussionsforum, sondern eine Sammlung von Erfahrungen und Infos. Hier können auch nützliche Links gepostet werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Gabriele Íslandssól
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:44
Wohnort: Kirchardt (D) / Húsavík (IS)
Kontaktdaten:

Raca

Ungelesener Beitrag von Gabriele Íslandssól »

Hallo,

ich bin demnächst für drei Tage in Bratislava - war vorher noch nie dort. Ich denke, es ist nicht allzu schwierig, dort Sightseeing zu machen.

Aber ich möchte auch nach Raca und mich dort umsehen. Leider finde ich hierzu kaum Informationen. Daher bin ich für jeden Raca-Tipp sehr dankbar: Was sollte man sich unbedingt ansehen? Und auch: Welche Weine von dort sind besonders zu empfehlen?

Viele Dank + LG,
Gabi

SlovakOne
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 63
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:59
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Nitra, Banska Bystrica

Re: Raca

Ungelesener Beitrag von SlovakOne »

Hallo,
Raca ist nicht so empfehlenswert als die Altstadt. In der Altstadt (Staré mesto) gibt es das Meiste zu sehen. Neue Stadt (Nové mesto) ist auch ok und dann der Stadtteil Petržalka. Ich bin jetzt in Bratislava, also kannst du mir schreiben wann du kommst usw. Wenn ich an den Tagen Zeit habe, kann man sich auch treffen.

lb
SlovakOne

Gabriele Íslandssól
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:44
Wohnort: Kirchardt (D) / Húsavík (IS)
Kontaktdaten:

Re: Raca

Ungelesener Beitrag von Gabriele Íslandssól »

Hallo SlovakOne,

danke für die Tipps. Ich bin voraussichtlich Mitte/Ende Mai in Bratislava.

Gruß,
Gabi

Jan
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 27
Registriert: Di 6. Feb 2007, 17:06
Wohnort: Bratislava

Re: Raca

Ungelesener Beitrag von Jan »

Hallo Gabi,

Raca ist in der Tat nicht so prickelnd, weil es in Vergangenheit und Gegenwart ziemlich von Bausünden zugemüllt wurde und wird. Schönere Weingebiete um Bratislava findest Du in/bei Pezinok, Modra und Devin. Die Ortschaften erreichst Du am besten mit dem Auto, nach Pezinok fahren aber auch Zug und Bus, nach Modra und Devin kommst Du mit Regional- bzw. Stadtbussen.

Viele Grüße,
Jan

Antworten