Hoffnungsschimmer für Sessellift Dedinky - Geravy?!

Informationen zu weiteren Sehenswürdigkeiten und Urlaubsgebieten in der Slowakei. Sehenswertes, Tipps etc. Dies ist kein Diskussionsforum, sondern eine Sammlung von Erfahrungen und Infos. Hier können auch nützliche Links gepostet werden.

Moderatoren: Armin, Michal

Antworten
Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Hoffnungsschimmer für Sessellift Dedinky - Geravy?!

Ungelesener Beitrag von Michal » Do 18. Mai 2017, 20:41

http://www.tvnoviny.sk/domace/1869917_r ... le-nechodi

Seit 2006 aus technischen Gründen ausser Betrieb, scheint eine Rettung nun doch zumindest nicht ganz ausgeschlossen, auch wenn Politikerversprechen noch keine Taten gefolgt sind...

Schön wäre es für diese Region, so käme man endlich wieder von Dedinky bequem hinauf ins Slowakische Paradies!

Nette Grüße,

Michal

Pablito
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Jun 2017, 07:03
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Vajnory, Nitra, Zilina, Dedinky, Maly Karpaty, Povacke Inhovec, Nizke Tatry, Slovensky Raj, Banska Stiavnica, Mala Fatra, Velky Tatra u.v.m.

Re: Hoffnungsschimmer für Sessellift Dedinky - Geravy?!

Ungelesener Beitrag von Pablito » Do 8. Jun 2017, 21:15

Servus Michal,

ja das wäre super!
Ich war mit meiner slowakischen Freundin Helena eine Woche letztes Jahr im Juli in Dedinky - super Gegend zum Wandern u.a.!
Dzt. liegen umgefallene Bäume auf den Seilen des Sesselliftes :schock:

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Re: Hoffnungsschimmer für Sessellift Dedinky - Geravy?!

Ungelesener Beitrag von Michal » Do 8. Jun 2017, 22:29

Na warten wir mal ab 8)
Der Lift war ja beachtlich lang!
Ich bekomme beim DaranDenken fast schon wieder Fernweh....

Gruß michal

Antworten