Geschenk für eine Slowakin

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Armin, Michal

Antworten
siggI
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Dez 2017, 00:45

Geschenk für eine Slowakin

Ungelesener Beitrag von siggI » So 3. Dez 2017, 01:32

Hallo an alle,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich vermiete an eine Firma aus der Slowakei zeitweise eine Ferienwohnung, jetzt würde ich gerne der Sekretärin eine Kleinigkeit zu Weihnachten schicken. Gibt es eigentlich irgend etwas typisch Deutsches über das sich die Frau freuen würde ?

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Gruß siggl

Benutzeravatar
Malvina
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:12

Re: Geschenk für eine Slowakin

Ungelesener Beitrag von Malvina » Mo 25. Jun 2018, 16:42

Also, ich finde, es gibt nichts typisch deutsches, was man so schenken könnte. Weisswurscht und Bier? :lol: In der Slowakei schmeckt es besser, wie man es auch dreht und wendet.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, personalisierte Geschenke zu Weihnachten zu machen, aka Handyhüllen oder Wandkalender mit schönen Bildern. Meinem Mann habe ich z.B. eine Handyhylle über CEWE gestaltet, meinem Chef einen Fotokalender :top: da sah ich richtige Freude beim Auspacken :dance:
Ein Tier zu haben, ist eine Partnerschaft, auf die man sich verlassen kann.

Korleone
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mai 2018, 11:53
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava,Kosice

Re: Geschenk für eine Slowakin

Ungelesener Beitrag von Korleone » Mo 23. Jul 2018, 13:59

Blumen reichen doch aus :)

Hankober
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Feb 2018, 08:57
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Re: Geschenk für eine Slowakin

Ungelesener Beitrag von Hankober » So 14. Jul 2019, 14:04

Blumen reichen doch aus :)
Ganz genau... Damit kann man einfach keinen Fehlgriff machen! Frauen freuen sich immer über Blumen ...
Apropos Blumen, bei bluetenwerk.de findet man eine sehr große Auswahl an Kunstblumen!
Diese haben den Vorteil zu den echten, dass sie nicht verwelken werden und man sich lange an ihnen erfreuen kann. Eignen sich auch toll als Deko!

Falls einer Interesse hat, Wissenswerte Tipps rund um das Thema sind dann bei der eben genannten Seite zu finden!
Ich hab' vor kurzem solche Blumen an meine Mama verschenkt und sie war einfach hin und weg gewesen ;)

Hoffe, du hast was Passendes finden können, ist eben nicht immer so einfach, wenn es um Geschenke geht!
Kann ich absolut verstehen.

Antworten