Plustelka (DVB-T2) / skylink Slowakei - einige Fragen

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Armin, Michal

xyladecor
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:12
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Plustelka (DVB-T2) / skylink Slowakei - einige Fragen

Ungelesener Beitrag von xyladecor » Mo 14. Okt 2019, 21:04

Einen schönen guten Abend,

Ich habe nicht weit nach Bratislava und mich interessiert es die slowakischen (und etwaig auch tschechischen) Programme mal sehen zu können. Kann ich mir in Bratislava vor Ort z.B. bei Datart (slowakischer "Mediamarkt") so eine Plustelka (für DVB-T2) oder eine skylink Karte wie diese hier ---> https://www.datart.sk/null-Skylink-HR-IR-M7.html im Geschäft Kate kaufen, oder werden da schon beim Kauf slowakische Anschrift, Name und Handynummer verlangt, wodurch ich als Österreicher aussen vor wäre?

Falls dem so ist genügt für die Bestätigung übers Internet dann eine Mail und Name/Adresse in Slowakei, oder braucht man auch eine slowakische Handynummer zwecks eventuellen Bestätigungscode?

Weitere Frage, wenn ich so eine skylink Karte in Bratislava kaufe, kann ich auf dieser ausschliesslich über skylink.sk die Karte aktivieren, oder geht das auch für das tschechische Paket auf skylink.cz? Die Pakete sind ja doch etwas unterschiedlich, z.B. gibts auf der sk Seite von skylink im Paket kein CT Sport, welches interessant wäre.

Ich kann hier in Ostösterreich die Programme sowohl über Sat (skylink u. Plustelka) als auch über Antenne/DVB-T2 von "Plustelka" empfangen, gibt es hierfür vielleicht auch prepaid Lösungen ähnlich wie bie HD+ in Deutschland, welche man in Geschäften in Bratislava (z.B Datart) kaufen kann?

Es gibt auch einige Internetshops die skylink, wie auch Plustelka Karten und Modul anbietet, aber leider versenden die nicht ins Ausland, wisst ihr zufällig Shops die auch nach Österreich/Deutschland versenden?

Vielen Dank im voraus!

Antworten